Vorsicht beim Update auf Android-Kitkat 4.4

Die SchulfixApp ist die mobile Erweiterung Ihrer PC Version und nur gemeinsam mit dieser verwendbar.

Über die jeweiligen Stores können Sie die App direkt installieren - zum Synchronisieren wird das kostenpflichtige Zusatzmodul "SchulfixApp" benötigt !!
Antworten
sawi
Beiträge: 110
Registriert: 04.08.2008, 17:40

Vorsicht beim Update auf Android-Kitkat 4.4

Beitrag von sawi » 26.11.2013, 07:53

Ich habe gestern das Update von Android KitKat bekommen.
Die Schulfix Datenbank war anschließend leer.
Das habe ich bisher bei Updates nicht so gehabt.
Also unbedingt vorher synchronisieren.

Schuster Wolfgang
Beiträge: 1684
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang » 09.12.2013, 08:28

Hallo,

danke für den wichtigen Hinweis.

Hintergrund-Info:

Schulfix läuft unterhalb des Internet-Browsers.

Bisher lieferte google bei Android-Smartphones diesen standardmäßig mit. Es ist wohl so, dass dies ab Android 4.4 nicht mehr der Fall ist. Sie müssten nach dem Update also einen anderen Browser vorfinden?! Dieser "neue" Browser hat dann natürlich keinen Zugriff auf die Datenbank des "alten" Browsers.

Daher kann ich Ihren Rat nur wiederholen:

VOR dem Betriebssystem-Update auf Android 4.4 unbedingt noch Schulfix synchronisieren!

mfg
W.S.

Lazuli
Beiträge: 8
Registriert: 14.04.2014, 13:46

Beitrag von Lazuli » 17.04.2014, 17:55

Funktioniert es denn eigentlich auch schon auf 4.4.2?
Ich wollte mir nämlich ein Samsung Galaxy S5 holen, das hat 4.4.2 installiert und es wäre natürlich schade, wenn ich die App darauf nicht mehr benutzen könnte. Hat sich hier eigentlich sonst jemand das neue S5 zugelegt und kann mir sagen, ob alles einwandfrei läuft? Ich hab bei 1und1 ein gutes Angebot zum Samsung Galaxy S5 gefunden und würde gerne die nächsten Tage bestellen wollen. Vorher ist es natürlich immer besser noch ein paar Meinungen zu hören und zu erfahren, ob die Apps, die ich nutzen will, dann auch noch funktionieren :)

Schuster Wolfgang
Beiträge: 1684
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang » 23.04.2014, 16:02

Hallo,

ich konnte leider bisher noch keine Tests machen, da ich keine Hardware mit 4.4.2 habe und der von google bereit gestellte Emulator leider auch (noch) nicht läuft.

Da "sawi" jedoch oben gepostet hat, dass die Schulfix-Datenbank nach dem System-Update auf 4.4.2 weg ist, gehe ich davon aus, dass (von diesem Problem abgesehen) grundsätzlich die neue Android-Version unterstützt wird.

Vielleicht kann sawi noch mehr dazu sagen.

mfg
W.S.

Lazuli
Beiträge: 8
Registriert: 14.04.2014, 13:46

Beitrag von Lazuli » 02.05.2014, 14:24

Vielen Dank :)
Etwas werde ich sicher noch warten, hoffe aber das funktioniert bald.

Miad1978
Beiträge: 100
Registriert: 30.05.2007, 21:05

Beitrag von Miad1978 » 02.05.2014, 18:05

Hallo, ich habe zwar kein S5 aber Android 4.4.2 bereits mit dem S4 und dem Note 3 erfolgreich benutzt, ohne das dabei in Zusammenhang mit Schulfix irgendwelche Probleme aufgetreten sind.

LG Miad

sawi
Beiträge: 110
Registriert: 04.08.2008, 17:40

Beitrag von sawi » 18.06.2014, 13:53

Probleme gibt es keine. Es ging lediglich um das Update auf 4.4.
Ich nutze derzeit Android 4.4.3.

Antworten