Wünsche fürs neue Schuljahr ;-)

Die SchulfixApp ist die mobile Erweiterung Ihrer PC Version und nur gemeinsam mit dieser verwendbar.

Über die jeweiligen Stores können Sie die App direkt installieren - zum Synchronisieren wird das kostenpflichtige Zusatzmodul "SchulfixApp" benötigt !!
Antworten
aschlenger
Beiträge: 76
Registriert: 29.03.2006, 20:40

Wünsche fürs neue Schuljahr ;-)

Beitrag von aschlenger »

Das Wetter erinnert uns zumindest im Rheinland heute daran, dass schon wieder Sommer ist und das Schuljahresende nicht mehr lange auf sich warten lässt. Ich nehme das mal zum Anlass für eine kleine Wunschliste von Features, die mir den Start ins kommende Schuljahr versüßen könnten:

Wenn ich auf meinem iPad mini eine neue Arbeit anlegen möchte, passiert es mir als Linkshänder immer, dass bei der Eingabe des "Inhalts" zu weit links antippe, weil nicht klar zu erkennen ist, wo das Label-Feld aufhört und das Eingabefeld anfängt. Das macht mich manchmal stutzig und ich denke, ich habe was falsch gemacht. ;-) Lässt sich um das Eingabefeld ein schwarzer Rahmen ziehen, damit man weiß, wo man Text eingeben kann? (Ich glaube, das betrifft auch andere Funktionen.)

Noch störender ist vielleicht das Fehlen eines deutlichen Feedbacks, wenn eine Eingabe gespeichert wurde. Besonders beim Bearbeiten von Checklisten sind mir so schon Änderungen verloren gegangen, weil ich fälschlicherweise dachte, dass die Eingabe gespeichert wurde. Denkbar wäre z.B. eine farbliche Markierung erfasster Änderungen oder eine Unterscheidung durch den Schrifttyp.

Es grüßt

Andreas Schlenger.
Antworten