Bei Wiedervorlage kein Datum nach 1.11.12 möglich

Die SchulfixApp ist die mobile Erweiterung Ihrer PC Version und nur gemeinsam mit dieser verwendbar.

Über die jeweiligen Stores können Sie die App direkt installieren - zum Synchronisieren wird das kostenpflichtige Zusatzmodul "SchulfixApp" benötigt !!
Antworten
hiltruthuesten
Beiträge: 11
Registriert: 29.08.2012, 20:45

Bei Wiedervorlage kein Datum nach 1.11.12 möglich

Beitrag von hiltruthuesten »

Hallo,
ich habe gestern etwas bemerkt, was mich reichlich stutzig macht. Wenn ich für einen Schüler im Smartphone ein Wiedervorlagedatum eingeben möchte, was nach dem 31.10.12 liegt, bekomme ich die Anzeige, "kein mögliches schulfixDatum "
Mache ich was falsch?
Freue mich über eine Antwort. Vielen Dank im voraus.
Grüße und einen schönen Feiertag.
H.M.
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

diesen Fehler hatte mal eine alte Schulfix-BETA-Version.

Bei der aktuellen Version (habe es gerade nochmal getestet ;-) ) kann ich den Fehler jedoch bei mir nicht auslösen.

- Haben Sie evtl. eine alte Schulfix-Version installiert?

- Haben Sie ein iOS- oder ein Android-Smartphone?

mfg
W.S.
hiltruthuesten
Beiträge: 11
Registriert: 29.08.2012, 20:45

Beitrag von hiltruthuesten »

Hallo,
komischerweise ist der Fehler jetzt auch verschwunden, wer weiß, was das war.
Vielen Dank
MfG
H.M.
MaDi
Beiträge: 6
Registriert: 04.11.2012, 21:28

Beitrag von MaDi »

Hallo,
ich nehme mal den alten Eintrag, um noch einmal auf diesen Fehler hinzuweisen. Heute morgen (31.01.) durfte ich in der Wiedervorlage den 01.02.13 nicht als Wiedervorlagedatum eingeben. Die App meldete ungültiges Datum.
Bei mir läuft Schulfix 1.2.9 unter Android 4.04

Viele Grüße
M.D.
Lehrer
Beiträge: 16
Registriert: 24.02.2012, 22:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Lehrer »

MaDi hat geschrieben:Hallo,
ich nehme mal den alten Eintrag, um noch einmal auf diesen Fehler hinzuweisen. Heute morgen (31.01.) durfte ich in der Wiedervorlage den 01.02.13 nicht als Wiedervorlagedatum eingeben. Die App meldete ungültiges Datum.
Bei mir läuft Schulfix 1.2.9 unter Android 4.04

Viele Grüße
M.D.
Das war bei mir auch so.
Schulfix 1.2.9 unter Android 3.2.1
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

geht es heute wieder?

=> Meine Vermutung: evtl. liegt es daran, wenn der nachfolgende Monat weniger Tage als der aktuelle hat ... muss ich aber noch prüfen ...

mfg
W.S.
Lehrer
Beiträge: 16
Registriert: 24.02.2012, 22:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Lehrer »

Ja, jetzt geht es. Kuriose Erklärung...
MaDi
Beiträge: 6
Registriert: 04.11.2012, 21:28

Beitrag von MaDi »

Hallo,
heute gehts wieder einwandfrei. Kann auch einen Termin im März eintragen.
Mfg
MaDi
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

Fehler gefunden und behoben => mit Version 1.3.

Es lag tatsächlich daran, dass das Datum falsch interpretiert wurde, wenn das "Fällig-am"-Datum in einem Monat nach dem "erfasst-am"-Datum lag und dieser Monat weniger Tage als das "erfasst-am" Datum hat ?!?

mfg
W.S.
Antworten