Datensicherung

Ihre Themen, die sich sonst nirgends einordnen lassen
Antworten
dollibi
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2012, 09:13

Datensicherung

Beitrag von dollibi » 03.04.2012, 09:42

Hallo Herr Schuster, liebe Anwender,

ich habe ein Problem, das wahrscheinlich nicht an Schulfix liegt, sondern an Win 7: Ich finde meine Datensicherungen (Dasi*.wsd) nicht, um sie extern sichern zu können! :shock:
Ich habe Win 7 (64bit) und lasse versteckte Dateien anzeigen, habe auch die Ordner mit Schloss (tw.) freigegeben, sodass ich eigentlich alles sehen müsste! In meinem Verzeichnis Backup finde ich aber nur die demo.wsd, obwohl lt. Programm viele Datensicherungen erstellt wurden und über das Schulfix-Programm auch verfügbar sind. Da ich sie aber extern noch sichern möchte (wie empfohlen) muss ich sie ja irgendwie kopieren oder syncen können.
Hatte jemand auch dieses Problem oder weiß jemand eine Lösung? Vielen Dank!

kalli
Beiträge: 86
Registriert: 24.06.2009, 13:34

Beitrag von kalli » 03.04.2012, 15:39

Hallo,

bei mir sind die Sicheurungsdateien unversteckt im Verzeichnis C:\Schulfix\Backup hinterlegt.

dollibi
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2012, 09:13

Beitrag von dollibi » 04.04.2012, 17:05

Ich sichere jetzt in einen "externen" Ordner, hier kann ich alles sehen und auch sichern. Verstehen tu' ichs trotzdem nicht.

kalli
Beiträge: 86
Registriert: 24.06.2009, 13:34

Beitrag von kalli » 05.04.2012, 16:46

Ich sichere die Daten immer in dem oben genannten Ordner und kopiere die Dateien einfach auf einen Stick. Das ist dann mein externer Speicherplatz. Es genügt dabei, wenn man das Backupverzeichnis kopiert.

Allerdings sind bei mir immer sämtliche Sicherungsdateien zu sehen. Die werden auch nicht überschrieben sondern bei jedem neuen Sicherungstermin neu angelegt.

Schuster Wolfgang
Beiträge: 1684
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang » 08.04.2012, 14:27

Hallo,

das Verzeichnis, in das die Schulfix-Sicherungsdateien erstellt wird, können Sie in den PARAMETERN im Bereich "Datensicherung" hinterlegen.

mfg
W.S.

Antworten