Anzeige Jahresnote

Ihre Themen, die sich sonst nirgends einordnen lassen
Antworten
saxmartin
Beiträge: 11
Registriert: 15.05.2010, 09:40

Anzeige Jahresnote

Beitrag von saxmartin »

Hallo,

ich benutze seit wenigen Wochen die neueste Schulfix-version und bin entweder noch nicht an die richtige Einstellung gelangt, oder ich habe einen Fehler "entdeckt". Ich weiß auch nicht, ob es zu dieser Thematik bereits einen thread gibt.

Ich möchte mir jetzt pünktlich zum Schuljahresende die Gesamtnotenlisten ausdrucken (Liste Nl2 bzw. Nl6). Die Noteneingabe ist prinzipiell abgeschlossen. In der Vorschau wird mir in jeder Notenlisten auch die Spalte "Jahreszeugnis" angzeigt, jedoch OHNE eine Note. Die Spalte bleibt leer. Ich habe bereits diverse Einstellungen vorgenommen in den Parametern, aber evtl. noch nicht die richtige.

Vielleicht hat jemand einen Rat, welche Parametereinstellungen ich genau vornehmen muss, damit bei jedem Schüler die Zeugnisnote auch angezeigt wird und nicht nur eine leere Spalte.

Vielen Dank für Euer Bemühen und Eure rasche Antworten.

Beste Grüße,

Martin Ehensberger
bdt03
Beiträge: 4
Registriert: 17.11.2009, 15:01

Beitrag von bdt03 »

Hast du die Noten auch gegeben?

Schulfix rechnet ja diverse Mittelwerte aus, aber Zeugnisnoten werden ja (meistens) nicht ausgerechnet sondern gegeben, also auch mit einem gewissen pädagogischen Spielraum. In den Spalten "Zwischen-/Jahreszeugnis" gibst du also die Zeugnisnoten ein - unter Umständen abweichend vom errechneten Ergebnis bzw. "pädagogisch" gerundet.

Wie ich finde, geht das am besten in der Ansicht "Schüler-Alphabet/Einzelaufstellung".

Viel Erfolg
Frank
Antworten