Gruppen-Builder

Ihre Themen, die sich sonst nirgends einordnen lassen
Antworten
Baki Nalincioglu
Beiträge: 5
Registriert: 29.01.2008, 16:00

Gruppen-Builder

Beitrag von Baki Nalincioglu »

Es wäre hervorragend, wenn Schulfix besonders als PocketPC-Version folgendes Feature hätte:

Zur Erstellung von Gruppen bzw. Teams (z.B. im Sportunterricht) stellt Schulfix Gruppen gemäß der gewünschten Anzahl zusammen. Dabei können die Leistungen der Schüler gewichtet werden und in die Gruppenerstellung einfließen.

Mir wurde ein solches Programm für meinen Desktop-Pc programmiert, jedoch bin damit nicht "mobil". Bei diesem Programm kann man in einer Liste die Schüler eintragen und ihrer Leistungsstärke gemäß Zahlenwerte zuordnen. Das Programm errechnet möglichst gleichstarke Teams. Es besitzt zudem leider keine Checklisten, da es ja sein kann, dass ein Schüler mal fehlt.
Ein derartiges Feature für die Pocket-Pc Version wäre für mich als Sportlehrer eine ungemeine Erleichterung. Auf Wunsch kann ich Ihnen das bestehende Programm zuschicken, um Ihnen ggf. Arbeit zu ersparen.
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

im Moment muss ich allen Erweiterungs-Wünschen eine Absage erteilen.

Schulfix 8 steht kurz vor der Auslieferung. Im Moment muss dazu der ganze organisatorische Kram erledigt werden (... der leider mehr Zeit in Anspruch nimmt, als das Programmieren ... )

mfg
W.S.
Antworten