zusätzliche Spalten beim Noteneintrag anzeigen lassen

Ihre Themen, die sich sonst nirgends einordnen lassen
Antworten
Raindel
Beiträge: 1
Registriert: 14.02.2016, 16:15

zusätzliche Spalten beim Noteneintrag anzeigen lassen

Beitrag von Raindel » 14.02.2016, 17:47

Ich habe inzwischen drei Klassen, in denen Kinder inklusiv unterrichtet werden.
Ich habe die freien Felder frei 1 - 6 in den Schülerstammdaten verwendet um dort z.B. LE (Förderschwerpunkt Lernen) oder SQ (Sprache) einzutragen. Zusätzlich muss noch unterschieden werden, ob sie zielgleich oder zieldifferent unterrichtet bzw. bewertet werden müssen.
Es wäre hilfreich, wenn diese Angaben beim Eintragen der Note zusätzlich neben dem Schülernamen angezeigt werden um nicht immer in den Stammdaten nachsehen zu müssen.
Nan könnte natürlich diese Angaben im Namensfeld abspeichern, finde ich aber nicht so gut.
Ein weiterer Punkt: man müsste angeben können, ob es sich bei der erteilten Note um eine reguläre Note oder um eine Fördernote handelt.

Die Inklusion bereitet uns noch viel Arbeit.

Antworten