Schulfix für apple

Ihre Themen, die sich sonst nirgends einordnen lassen
Antworten
herri
Beiträge: 9
Registriert: 13.11.2011, 19:57

Schulfix für apple

Beitrag von herri » 08.03.2013, 20:58

Ich verwende ein apple macbook. Läuft schulfix auch auf einem macbook?

Schuster Wolfgang
Beiträge: 1684
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang » 09.03.2013, 12:02

Hallo,

nicht direkt => nur unter einer Windows-Emulation z. B. unter Parallels.

mfg
W.S.

herri
Beiträge: 9
Registriert: 13.11.2011, 19:57

schulfix und apple

Beitrag von herri » 16.03.2013, 07:25

Danke für den Hinweis! Schulfix auf apple? Ja, es läuft, wie beschrieben. Aber extra wegen schulfix Windows installieren zu müssen, ist schon mehr als umständlich. Für mich und mehrere Kollegen an der Schule zu umständlich. Leider, da Schulfix wirklich gut ist. Sollte es eine richtige apple-Version von schulfix geben, dann sind wir gerne dabei - bis dahin verzichten wir auf Schulfix!

daisy
Beiträge: 10
Registriert: 08.07.2014, 19:04

Beitrag von daisy » 12.07.2014, 19:34

Ist denn da was geplant?

Schuster Wolfgang
Beiträge: 1684
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang » 13.07.2014, 16:10

Hallo,

im Moment ist keine Apple-Version in Planung, da der Umweg über Parallels problemlos funktioniert.

Die PC-Version ist im Lauf der letzten 16 Jahre gewachsen. Das komplette Programm neu zu schreiben würde zwar nicht wieder so lange dauern, aber schon fast ... :?

mfg
W.S.

renzky
Beiträge: 9
Registriert: 03.04.2015, 16:29

Beitrag von renzky » 09.04.2015, 15:53

Wie sieht das Ganze denn mittlerweile unter Android aus? Eine Unterstützung gibt es ja mittlerweile, wenn ich richtig informiert bin?! Aber wie sieht es mit der neuesten Version von Android aus, ist das kompatibel? Habe mir nämlich verschiedene Outdoor Handys angesehen und die Wahl fiel auf das Galaxy S5. Auf folgender Seite habe ich das gesehen und da ist ja schon 4.4.2 drauf...Finden da stetig Updates statt?

Schuster Wolfgang
Beiträge: 1684
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang » 12.04.2015, 18:45

Hallo,

leider ist es mittlerweile eine zeitaufwändige Hauptaufgabe geworden, die MOBIL-Versionen an die ständigen neuen Betriebssysteme der Hersteller (sei es iOS oder ANDROID) anzupassen. Das sieht der Anwender nicht (ist ja auch gut so). Aber wir Entwickler müssen hier ständig am Ball bleiben.

Ich kann natürlich nicht jedes Gerät kaufen, um alles durchzutesten. Daher muss ich mit Emulatoren bzw. Simulatoren arbeiten. Erfolgreich habe ich Schulfix mit iOS 8.1 und Android 5.0 getestet. Wie sich jedoch herausstellt, verhält sich leider iOS 8.x wohl im Zusammenhang mit Checkboxen in der Realtiät anders als auf dem Simulator. Auch haben viele Smartphone-Hersteller im ANDROID-Bereich abgewandelte bzw. gerätespezifische ANDROID-Versionen im Einsatz.

Es ist unmöglich, dies im Vorfeld festzustellen. Bleibt nur, so gut wie möglich darauf zu reagieren ...

mfg
W.S.

hitcher
Beiträge: 5
Registriert: 05.02.2016, 18:49

Beitrag von hitcher » 10.02.2016, 15:14

Die Kompatibilität mit Mac wäre natürlich schon Klasse!

sawi
Beiträge: 110
Registriert: 04.08.2008, 17:40

Beitrag von sawi » 13.09.2016, 08:07

Den Umweg über Parallels würde ich mir auch gerne sparen, stellt aber kein großes Problem dar.
Aber eine Mac Version würde auch mich glücklicher machen.

Antworten