Windows RT und Schulfix

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
lukas
Beiträge: 25
Registriert: 24.07.2010, 15:11

Windows RT und Schulfix

Beitrag von lukas »

Hallo Herr Schuster,

in absehbarer Zeit wird Win 8 vorgestellt. Mit an Board ist auch eine "touchfähiges" Betriebssystem (Windows RT).

Wird Schulfix auf Windows RT laufen?

Danke für ihre Antwort.

Lukas
Foine
Beiträge: 1
Registriert: 05.11.2012, 15:36

Beitrag von Foine »

Mich würde die Frage auch interessieren.
BItte antworten ;)
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

hier muss man sich zunächst über die verschiedenen Windows-8-Versionen im Klaren sein.

Während Windows 8 der Nachfolger von Windows 7 für den PC-Bereich ist, ist Windows 8 RT eine Variante, die auf Tablets laufen soll und nur Apps aus dem Microsoft-Windows-Store installierbar sein sollen. Zusätzlich wird es dann noch Windows-Phone-8 für Smartphones geben.

Schulfix-PC läuft auch unter Windows 8

SchulfixApp läuft NICHT unter Windows 8 RT und NICHT unter Windows-Phone-8
=> erste Schritte habe ich schon in diese Richtung gemacht => jedoch überwiegen derzeit die Probleme. Lösung im Moment nicht in Sicht.


mfg
W.S.
Antworten