Neuer Schüler

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
Tesalino
Beiträge: 34
Registriert: 07.02.2009, 19:49

Neuer Schüler

Beitrag von Tesalino »

Ich habe einen neuen Schüler erhalten. Bei Schulfix wurde er sofort alphabetisch richtig einsortiert. Im Lehrernotenbuch muss ich ihn aber "hintendran" schreiben. Kann ich nun auch bei Schulfix einen Schüler in den Notenlisten ans Ende setzen, damit ich beim Übertragen der Noten nicht durcheinander gerate?
kalli
Beiträge: 86
Registriert: 24.06.2009, 13:34

Beitrag von kalli »

Im Prinzip könnten Sie ein "ZZ" vor den Nachnamen setzen:

ZZ Schmidt, Friedhelm

Dann wird das richtig sortiert.
Tesalino
Beiträge: 34
Registriert: 07.02.2009, 19:49

Sortierung

Beitrag von Tesalino »

Die Idee ist nicht schlecht, allerdings wäre das ZZ dann auch auf allen Ausdrucken zu lesen und das wäre nicht so toll.
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

eine andere Lösung kann ich leider auch nicht anbieten. Die Sortierung erfolgt immer nach Alphabet oder Geschlecht.

mfg
W.S.
Antworten