Seite 1 von 1

Neuer Schüler

Verfasst: 08.01.2012, 15:31
von Tesalino
Ich habe einen neuen Schüler erhalten. Bei Schulfix wurde er sofort alphabetisch richtig einsortiert. Im Lehrernotenbuch muss ich ihn aber "hintendran" schreiben. Kann ich nun auch bei Schulfix einen Schüler in den Notenlisten ans Ende setzen, damit ich beim Übertragen der Noten nicht durcheinander gerate?

Verfasst: 10.01.2012, 17:05
von kalli
Im Prinzip könnten Sie ein "ZZ" vor den Nachnamen setzen:

ZZ Schmidt, Friedhelm

Dann wird das richtig sortiert.

Sortierung

Verfasst: 11.01.2012, 17:30
von Tesalino
Die Idee ist nicht schlecht, allerdings wäre das ZZ dann auch auf allen Ausdrucken zu lesen und das wäre nicht so toll.

Verfasst: 23.01.2012, 15:25
von Schuster Wolfgang
Hallo,

eine andere Lösung kann ich leider auch nicht anbieten. Die Sortierung erfolgt immer nach Alphabet oder Geschlecht.

mfg
W.S.