Vorschlag: Ausdruck Notenliste Schüler

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
Ingo Höpping
Beiträge: 17
Registriert: 27.10.2007, 11:23

Vorschlag: Ausdruck Notenliste Schüler

Beitrag von Ingo Höpping »

Ich habe einen Vorschlag für den Ausdruck einer Notenliste für einen einzelnen Schüler.

Bei Bedarf kann eine graphische Ansicht des Notenverlaufs ausgegeben werden. Die Darstellung erfolgt in zeitlicher Reihenfolge der eingegebenen Noten, d. h. mündl. Noten, Klausuren, kleinere Tests, Vorträge werden gemischt. Ist es möglich zur besseren Darstellung z. B. Klausuren rot, den Rest schwarz darzustellen? Dies würde die Übersichtlichkeit stark erhöhen. Perfekt wäre, wenn die Farbe (evtl. die Größe der Punkte) individuell eingestllt werden kann.

Eine Verbindung der einzelnen Datenpunkte ist nicht immer sinnvoll, z. B. in dem oben beschriebenen Fall. Daher wäre es evtl. eine gute Idee die Verbindungslinien ausblenden zu können.
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

in der Notenverwaltung kann zur Ansicht "Leistungsverlauf" umgeschaltet werden. In dieser Ansicht werden die Linien gruppiert nach Testart ausgegeben. Jeder Testart kann eine eigene Linienstärke und Farbe zugewiesen werden.

mfg
W.S.
Antworten