Absturz bei Update-Suche

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
jojo.klein
Beiträge: 6
Registriert: 07.11.2007, 22:42
Wohnort: 38159 Vechelde
Kontaktdaten:

Absturz bei Update-Suche

Beitrag von jojo.klein »

Moin zusammen,

ich benutze SF derzeit auf einem USB-Stick, wobei das Programm in einem verschlüsselten Verzeichnis läuft, das mit der Freeware S-Stick verwaltet wird. Klappt super, ist nur etwas langsamer als normal, aber das liegt an der Online-Verschlüsselung.

Allerdings stürzt SF ab, wenn ich versuche "nach Updates" zu suchen. Auf einem XP Pro-System reisst es dabei den gesamten Rechner mit, so dass nur noch ein "Kaltstart" hilft. Auf einem Win7-System ist nur die Anwendung weg, der Rechner läuft aber weiter. Ist jetzt nicht ultra-tragisch, man braucht ja nur die automatische Update-Suche zu meiden.

Hat noch jemand diese Schwierigkeit oder bin ich der Einzige der SF in einem verschlüsselten Ordner laufen lässt? Grund dafür ist die Speicherung personenbezogener Schülerdaten auf einem mobilen (und verlierbaren ;-) ) Medium. Oder liegts womöglich an der Kombination SF und S-Stick?

Viele Grüße aus der Löwenstadt

Jochen
Kaffeefix
Beiträge: 17
Registriert: 04.08.2008, 17:00

Beitrag von Kaffeefix »

Hallo Jochen,
auch ich nutze Schulfix in einem verschlüsselten Verzeichnis auf meinem USB-Stick.
Allerdings nutze ich zur Verschlüsselung den Steganos Safe.
Bei mir klappt alles wunderbar. Auch die Geschwindigkeit ist kein Problem.

Eine andere Installation als in einem verschlüsselten Verzeichnis ist für meine Begriffe nicht sinnvoll - dazu enthält Schulfix zu viele sensible Daten.
Antworten