Stoffplanung - Eingabe von Themengebieten

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
Beate Haid
Beiträge: 12
Registriert: 21.09.2010, 17:22

Stoffplanung - Eingabe von Themengebieten

Beitrag von Beate Haid »

Guten Tag,

wenn ich in der Stoffplanung eine Unterrichtseinheit anlegen möchte, zum Beispiel für Klasse 7, Thema Barock, 10 Stunden. Kann ich dann unter der klasse 7 einen Ordner anlegen mit dem Thema (hier Barock) und darin sind die dazugehörenden Unterichtsstunden)?
Wenn ich nämlich unterschiedliche Unterichtseinheiten anlgen alle für Klasse 7, dann erscheinen alle untereinander, aber nicht gruppiert nach dem Thema der Einheit.
Herzlichen Dank
s169878
Beiträge: 5
Registriert: 14.05.2010, 06:51

Beitrag von s169878 »

Hallo,

ob man einzelne Ordner anlegen kann weiß ich nicht (glaube aber nicht). Ich mache das so, dass ich dem Stundentitel einen Präfix anstelle um die Themen abzugrenzen:

WT F Schwimmblase = Themenbereich WirbelTiere, Block: Fische
WT F Stromlinienform
WT A Anpassung Landleben= Themenbereich Wirbeltiere, Block: Amphibien

gr
Antworten