Stundenplan eintragen

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
Spinnerc
Beiträge: 3
Registriert: 19.09.2010, 07:33

Stundenplan eintragen

Beitrag von Spinnerc »

Ich hätte eine Frage:
Ich bin ein blutiger Anfänger mit Schulfix habe aber bislang fast jedes Problem lösen können, da das Handbuch mit gute Dienste geleistet hat.
Hinsichtlich des Stundenplan-Eintragens bin ich jetzt aber vollständig überfordert. Folgende Probleme stellen sich mir:
1. Ich kann im Planungsmodul Stundenplan den Stundenplan nicht eintragen. Er ist einfach nicht sichtbar.
2. Ich würde den Stundenplan gerne einmal eintragen und dann kommt er so wöchentlich wieder. Das gelingt mir nicht. (Z. B. auch im Unterrichtsplanungsmodul)
3. Obowhl ich in Stammdaten Gruppen angelegt habe, kann ich diese weder im Modul Stundenplan noch im Modul Unterrichtsplanung eingeben.
4. Wenn ich außerordentlich eine Vertretungsstunde in einer Klasse habe, die ich normalerweise nicht unterrichte und dies in einem Raum geschieht, in dem ich normalerweise nicht unterrichte, ich dies aber gerne zur Erinnerung im Planungsmodul aufgenommen hätte, kann ich das nicht.
5. Im Modul Unterrichtsplanung habe ich Materialien verlinkt, die wie auch das Schulfix-Programm auf der gleichen externen Festplatte gespeichert sind. Wenn ich diese allerdings mit dem Button Datei öffnen öffnen will, dann tut sich nichts.

Ich weiß, das sind viele Fragen. Trotzdem würde ich mich sehr über kurze und verständliche Antworten freuen.
Herzlichen Dank
Spinnerc
Spinnerc
Beiträge: 3
Registriert: 19.09.2010, 07:33

Fragen geklärt

Beitrag von Spinnerc »

Frage 1 -4 konnte ich klären.
Frage 5 bleibt für meinen Schulcomputer bestehen:
Ich kann an diesem Computer die Dateien - obgleich ich sie verlinkt habe - nicht öffnen. Am Laptop zu Hause geht es anstandslos. Beim LaPptop zu Hause arbeite ich mit Vista und an der Schule mit XP. Ist das eine Erklärung? Und wie kriege ich XP dazu die Dateien zu öffnen?

Und eine weitere Frage hätte ich noch: