Unterrichtsplanung für längere Zeiträume drucken

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
HerrSievers
Beiträge: 10
Registriert: 24.05.2006, 11:46

Unterrichtsplanung für längere Zeiträume drucken

Beitrag von HerrSievers »

Hallo,

ist es möglich die Unterrichtsplanung für eine ganze Unterrichtseinheit so auszudrucken, dass man die Kategorien lesen kann?

Ich stelle mir das so vor, dass die einzelnen Stunden untereinander aufgelistet werden und dann in der Form wie die Tagesplanung erscheinen.

Natürlich könnte ich jeden Tag einzeln drucken, das finde ich aber recht unübersichtlich, weil jede Stunde auf einem eigenen Blatt Papier erscheint.

Wenn ich einen Wunsch formulieren sollte für die Updateliste, wäre es ein Grobplantool, das nur bestimmte Kategorien der Stundenplanung in einem Dokument zusammenfassen würde.

Herzliche Grüße,
Holger Sievers
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Damit Sie die gewünschte Auswertung erhalten gehen Sie wie folgt vor:
- wählen Sie in der Unterrichtsplanung das Menü "Bearbeiten - Suchen..."
- im erscheinenden Dialog können Sie Ihre Planungsdaten nach zahlreichen Parametern filtern
- drücken Sie den Schalter "Suchen"

- Unter dem Reiter "Druckdaten" können Sie jetzt noch zwischen 2 Ausgabe-Listen wählen:
  • Up3 - detailliert und
  • Up4 - einfach.

Durch Auswahl der Liste aus der Auswahlbox bestimmen Sie, welche der beiden Listen gedruckt werden soll.
Den Unterschied sehen Sie am schnellsten, indem Sie sich die Druckvorschau ansehen.


Zusätzliche Möglichkeit innerhalb dieser Liste:
Sie können 1 oder beliebige Einträge in der Ergebnisliste markieren und
- über den Schalter "alle markierten Einträge ändern" alle auf einmal ändern
- über den Schalter "Löschen" alle auf einmal löschen


mfg
W. S.
HerrSievers
Beiträge: 10
Registriert: 24.05.2006, 11:46

Beitrag von HerrSievers »

Besten Dank!

Hatte mich schon gewundert, dass diese Möglichkeit in ihrem Programm nicht zu finden war. Aber bei dieser Fülle von Optionen ist es ja kein Wunder, wenn man nicht gleich alles durchsteigt.

Vielen Dank für das sehr gute Programm und Ihren hervorragenden Service.

Holger Sievers
Antworten