nachträglich Zeilen in Notenkorrektur einfügen

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
jojo.klein
Beiträge: 6
Registriert: 07.11.2007, 22:42
Wohnort: 38159 Vechelde
Kontaktdaten:

nachträglich Zeilen in Notenkorrektur einfügen

Beitrag von jojo.klein »

Moin zusammen,

wenn ich in der Notenkorrekturmaske nachträglich Zeilen einfüge, nachdem ich schon einen Teil der Arbeiten korrigiert habe, verrutscht der bereits eingetragene Teil der Punkte.

D.h. die Zuordnung Punkte/Fehler zu den Aufgaben stimmt nicht mehr und muss händisch angepasst werden.

Natürlich sollte man sich vorher überlegen, wie viele Aufgaben/Zeilen die Maske haben sollte, aber manchmal verfeinere ich die Maske nachträglich, um mir Rechenaufwand zu sparen.

Trotzdem ist Schulfix für mich ein unersetzlicher Helfer geworden!!!

Viele Grüße

Jochen Klein
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

bei der Noten-Korrektur werden die Schüler-Ergebnisse unabhängig von der Maske gespeichert. Verknüpft werden die erreichten Punkte/Fehler über die "Aufgaben-Nr".

Wird nachträglich eine Zeile eingefügt, bleibt die Reihenfolge der Aufgabennummern bei den Schülern gleich, so dass die bisher erfassten Punkte/Fehler weiterhin in der "alten" Reihenfolge angezeigt werden.

mfg
W.S.
Antworten