!NUR! Klausuren / Arbeitsübersicht drucken

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
RedEagle
Beiträge: 39
Registriert: 08.08.2007, 22:57

!NUR! Klausuren / Arbeitsübersicht drucken

Beitrag von RedEagle »

Hallo,
ich möchte gerne folgende Liste drucken:

Name Arbeit1 Arbeit2 Arbeit3 Arbeit4 Arbeit5
Max M 3 2+ 3 2 1-

Ich kann nur Listen drucken für
- eine Arbeit
- alle Noteninfos (Arbeiten, mündliche Noten, Tests, ...)

Wo finde ich eine solche Liste, in der ich alle Noten nach Testarten getrennt (siehe oben) / kombiniert (mündliche und Arbeit oder ...) drucken kann?

VG
Sebastian
kalli
Beiträge: 86
Registriert: 24.06.2009, 13:34

Beitrag von kalli »

Das geht über Auswertungen - Notenlisten - Listenart: NI2 - Arbeit sortieren nach: Testart.

Da tauchen dann zwar auch die "sonstigen Leistungen" bzw. "mündlichen Noten" auf, aber die Arbeiten stehen alle hintereinander in einer Reihe. Es wird dann auch ein Durchschnitt aller Arbeiten gebildet und für die "sonstigen Leistungen" wird dieser Durchschnitt gesonder berechnet (wenn man "Ausgabe Unter-Durchschnitt je Testart" aktiviert).

Ich hoffe, das war jetzt die Lösung für das Problem. Was anderes weiß ich auch nicht.
RedEagle
Beiträge: 39
Registriert: 08.08.2007, 22:57

Beitrag von RedEagle »

Danke erstmal für die schnelle Antwort! - aber genau diese Informationen "sonstige Leistungen" und "mündliche Noten" möchte ich gerne loswerden.
Die Liste soll in einen Schulordner kommen - in der nur die Arbeitsergebnisse der Schüler auftauchen sollen.
kalli
Beiträge: 86
Registriert: 24.06.2009, 13:34

Beitrag von kalli »

Die Liste kann natürlich nach Excel exportiert werden. Ist dann nicht ganz so schön, weil die überflüssigen Spalten gelöscht und ggf. einige Formatierungen vorgenommen werden müssen. Aber das ist scheinbar die einzige Möglichkeit, die im Moment verfügbar ist. Ich habe auch keine andere Möglichkeit gefunden.
Highstacks
Beiträge: 54
Registriert: 28.12.2008, 22:06

Beitrag von Highstacks »

An einer solchen Lösung wäre ich auch interessiert. Bis jetzt hat sich zum Glück noch niemand beschwert, dass bei mir für jede Arbeit ein Blatt im Ordner ist. ;)
Antworten