Gruppen-Note in Klasse übertragen

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
jojo.klein
Beiträge: 6
Registriert: 07.11.2007, 22:42
Wohnort: 38159 Vechelde
Kontaktdaten:

Gruppen-Note in Klasse übertragen

Beitrag von jojo.klein »

Moin zusammen,

für Projektarbeiten (in Gruppen) habe ich meine Schüler neben der Klasse auch parallel in Gruppen zuammengefasst und dort auch die Projektarbeiten benotet und die Noten in die Gruppen eingetragen.

Können diese Noten irgendwie in die normalen (Fach-)Notenlisten der Schüler übernommen werden? Sie sind ja eigentlich Teil der Fachnoten - dorthin habe ich sie jetzt händisch eingetragen (als zusätzlich Klassenarbeit).

Gibt es dafür einen eleganteren Weg?

Ansonsten bin ich immer wieder begeistert, was Schulfix alles kann!

Viele Grüße aus Braunschweig

Jochen
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

es gibt unter "Auswertungen - Notenlisten" die Option "Gruppennoten bei Klassen integrieren" (unterhalb der Klassenauswahl).

Ist diese Option aktiviert, werden die in Gruppen geschriebenen Arbeiten (Noten) auf die jeweiligen Klassen umgelegt und alle Durchschnitte entsprechend berechnet. Im linken Kopf-Bereich des Ausdrucks ist dann der Hinweis "K+G" zu sehen (Klasse+Gruppe). Es handelt sich jedoch um eine reine Auswertungs- bzw. Druck-Option. In der Notenverwaltung selbst bleiben die Noten (derzeit) weiterhin getrennt.

mfg
W.S.
Antworten