Schulfix und Microsoft Windows 7 Professional 64-bit

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
HWJansen
Beiträge: 20
Registriert: 20.07.2006, 00:30

Schulfix und Microsoft Windows 7 Professional 64-bit

Beitrag von HWJansen »

Hallo Herr Schuster,
hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe seit wenigen Tagen einen neuen PC mit dem o. g. Betriebssystem. Bevor ich mich nun in ein tagelanges Datenchaos stürze, möchte ich paar grundsätzliche Fragen hier loswerden:

1. Arbeitet die Desktopversion von Schulfix fehlerfrei mit dem neuen Windows 7 und dem Windows Mobile Device Center für 64-bit-Programme zusammen? Das Programm ActiveSync von Microsoft läuft ja bekanntlich nicht mehr in Zusammenarbeit mit Windows ab Vista.

2. Mein PocketPC von ASUS hat Windows Mobile 6 an Bord. Ich habe keinen Grund (und vermutlich auch keine Möglichkeit) dieses Pocket-Betriebssystem upzudaten. Läuft die Synchronisation mit der Pocket-Version 2.0.5 von Schulfix auch unter dem neuen Desktop-Betriebssystem?

Noch habe ich ein "altes" Notebook, auf dem Windows XP läuft und auf dem ein funktionierendes Schulfix (incl. Synchronisation mit dem PocketPC) installiert ist. Ich werde es noch einige Zeit weiternutzen, bis meine komplette Umstellung auf den neuen Rechner erfolgt ist.

Da das erste Schulhalbjahr sich dem Ende zuneigt, möchte ich natürlich auf jeden Fall einem Datenverlust vorbeugen. Ich hatte da schon in der Vergangenheit vereinzelt Probleme.

Es wäre schön, wenn in diesem Forum der ein oder andere fachkundige Antworten geben könnte. Dafür schönen Dank im voraus!

Grüße,
H.-W. Jansen
RedEagle
Beiträge: 39
Registriert: 08.08.2007, 22:57

Beitrag von RedEagle »

ein paar Antworten kann ich geben:

zu 1.
Ich arbeite ebenfalls mit einem Windows 7 64bit System
-> Die Desktopversion funktioniert einwandfrei (startet im 32bit Kompatibilitätsmodus)
-> Synchronisation funktioniert perfekt mit dem Windows Mobile-Gerätecenter

zu 2.
-> Windows Moblie 6.0 + Synchronisation + Pocket-Version 2.0.5 funktioniert perfekt (WM 6.5 verursacht Probleme)

-> Ich habe den Umzug von meinem WindowsVista zu 7 vollzogen, indem ich ein SchulfixBackup aus WindowsVista in Windows7 eingelesen habe.

VG
Sebastian
HWJansen
Beiträge: 20
Registriert: 20.07.2006, 00:30

Beitrag von HWJansen »

Hallo "RedEagle" Sebastian,

vielen Dank für Deine Antworten.

Ich bin den Ratschlägen entsprechend vorgegangen und der Umzug mit allen Daten scheint fehlerfrei funktioniert zu haben. Ich werde mir die nun vorhandenen Daten auf dem neuen PC in den nächsten Tagen noch einmal genau ansehen, ob denn auch wirklich alles vorhanden ist.

Ansonsten wünsche ich allen, die hier mitlesen, einen guten Start ins Jahr 2010.

Grüße,
H.-W. Jansen
kalli
Beiträge: 86
Registriert: 24.06.2009, 13:34

Beitrag von kalli »

Ich nutze seit einigen Wochen Windows 7 in der 32-bit Version und habe bisher auch keine Schwierigkeiten mit Schulfix gehabt.
Antworten