Unterrichtsvorbereitung Doppelstunden (unzusammenhängend)

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
paeicke
Beiträge: 54
Registriert: 01.05.2006, 21:56

Unterrichtsvorbereitung Doppelstunden (unzusammenhängend)

Beitrag von paeicke »

Hi,
ich würde gerne in der Unterrichtsvorbereichtung, Doppelstunden (oder drei,....) zusammenfassen. Die Stunden kommen dabei nicht unbedingt zusammenhängend vor. Im konkreten Fall habe ich BWL in der 1 und 7 Stunde (an einem Tag). Die Planung soll nun für die beiden Stunden zusammen vorgenommen werden. Wie geht das?

Gruß Paeicke
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

weder Stundenplan noch die Unterrichtsplanung sehen Doppel-(Mehrfach-)stunden als Zusammenfassung mehrerer Einzel-Stunden vor. Jede Stunde wird einzeln erfasst und verwaltet - egal ob diese zeitlich direkt aufeinander folgen oder durch andere Stunden unterbrochen werden.

mfg
W. S.
Schmidtj
Beiträge: 8
Registriert: 29.08.2007, 15:50
Wohnort: Pinneberg

90-Minuten-Takt

Beitrag von Schmidtj »

Hallo Herr Schuster,

ich würde dieses Thema nocheinmal gerne aufnehmen. Im berufsbildenden Bereich ist es üblich, dass Unterrichtsstunden zu 90-Minuten-Einheiten geblockt werden. Nur selten werden 45-Minuten-Einheiten im Stundenplan ausgewiesen. Daher würde es mich sehr freuen, wenn die Möglichkeit besteht, zwei 45-Minuten-Stunden zu einer 90-Minuten-Stunde zusammenzufassen. Das erleichtert ungemein die Unterrichtsplanung unter Schulfix.

Vielleicht können Sie diesen Wunsch in Ihren Wunschzettel mit aufnehmen und versuchen, ihn bei einem der nächsten Updates zu realisieren.

Besten Dank und Gruß

Schmidtj
@ndreas
Beiträge: 319
Registriert: 18.03.2006, 16:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von @ndreas »

Hallo,

macht Sinn, denn in der Regel geht es um ein Thema bzw. einen Inhalt.
K66
Beiträge: 20
Registriert: 10.07.2007, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von K66 »

Würde ich auch sehr begrüßen, da auch wir als Nicht-Berufsschule zu Blöcken übergegangen sind und somit im 90- Minuten-Raster planen.

MfG, K66.
@ndreas
Beiträge: 319
Registriert: 18.03.2006, 16:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von @ndreas »

*push*
Antworten