Seite 1 von 1

Alphabetische Sortierung

Verfasst: 19.09.2009, 20:54
von Tesalino
Ich habe folgendes Problem mit meiner Namensliste der Schüler: Hier in Schulfix wird der Name "Tolz" vor "Tönne" einsortiert. Im Programm der Schule ist es genau umgekehrt, da wird ö wie oe behandelt. Kann ich das in Schulfix ändern? Haben andere auch so ein Sortierproblem?

Verfasst: 21.09.2009, 11:24
von Schuster Wolfgang
Hallo,

in der Windows-Systemsteuerung kann man unter "Regions- und Spracheinstellungen" und dort unter Reiter "Sortierung" verschiedene Sortiermethoden einstellen. Wenn Sie hier eine andere Einstellung wählen (z. B. "Telefonbuch DIN"), wird dann richtig sortiert?

mfg
W.S.

Verfasst: 21.09.2009, 21:16
von Tesalino
Leider hat das nicht geholfen. :cry: Kann man sonst noch irgendwo einstellen, dass ö wie oe "behandelt" wird?