Seite 1 von 1

Notenübersicht der Klasse

Verfasst: 31.01.2009, 13:11
von Kaffeefix
Hallo zusammen,
pünktlich zur Zeugniszeit ist bei mir folgende Frage aufgetaucht:

Ist es möglich, eine Notenübersicht EINES Schülers mit ALLEN Fächern auszudrucken? In den Parametern und Optionen habe ich dazu nichts finden können.
Hintergrund: Als Klassenlehrer unterrichte ich einen Großteil der Fächer selbst. Bei Elterngesprächen wäre es manchmal ganz hilfreich, wenn man den Eltern ein Übersichtsblatt über den momentanen Stand Ihres Kindes vorlegen könnte.

Alternativ wäre, gerade zur Zeugniszeit auch ein Übersichtsblatt mit den Noten der kompletten Klasse und allen Fächern toll.

Viele Grüße
Kaffeefix

Verfasst: 01.02.2009, 12:43
von Schuster Wolfgang
Hallo,

ja, das geht:

Auswertungen - Notenliste: Liste "Nl6" Schüler/Einzelaufstellung

Rechts vom Fach noch "alle Fächer" aktivieren.

mfg
Wolfgang Schuster

Spalten ausblenden

Verfasst: 25.06.2009, 21:21
von Tesalino
Kann ich bei der Notenübersicht verschiedene Spalten (Thema der Zensur, Datum) ausblenden, sodass die Eltern nur die Zensuren mit entsprechender Gewichtung sehen?

Verfasst: 26.06.2009, 07:31
von Schuster Wolfgang
Hallo,

ja, das geht.

Einzelne Spalten können in den Druck-Optionen der Notenliste "Nl6" ausgeblendet werden.

Dazu die Seite "Auswertungen - Notenlisten" / Liste Nl6 auswählen und nicht gewünschte Spalten in der unteren Liste deaktivieren.

Diese Optionen können übrigens auch direkt in der Notenverwaltung über die PARAMETER (Taste F 8) - Eintrag "Druck-Parameter aktuelle Seite" ) geändert werden.

mfg
W.S.

Untere Liste

Verfasst: 27.06.2009, 19:16
von Tesalino
In der unteren Liste finde ich keine Zeilen, um das Datum und den Inhalt auszublenden. :( Was mache ich verkehrt?

Verfasst: 28.06.2009, 12:48
von Schuster Wolfgang
Hallo,

diese Spalten können "noch" nicht ausgeblendet werden. Mal schauen, ob ich das in SF8.2 noch unterbringe ...

mfg
W.S.

Das wäre toll!

Verfasst: 28.06.2009, 13:55
von Tesalino
Vielen Dank! Ich würde mich freuen, wenn das klappen würde. Ich habe kleine Schüler und da reicht eine Zensurenübersicht, in der ersichtlich wird, welche Gewichtung die Noten haben.

Verfasst: 28.06.2009, 14:58
von Schuster Wolfgang
Hallo,

ab SF8.2 können auch noch die Spalten Datum/Inhalt/Testart optional ausgeblendet werden.

mfg
W.S.