Ausdruck der Unterrichtsplanung in Kursbuchform

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
alvadiver

Ausdruck der Unterrichtsplanung in Kursbuchform

Beitrag von alvadiver »

Hallo Schulfixgemeinde!

Besteht die Möglichkeit meine Daten der Unterrichtsplanung für eine bestimmte Klasse in Kursbuchform auszudrucken?

Also z.B.

| Datum | Thema der Stunde, Hausaufgaben| fehlende Schüler, Bemerkungen | |

und das Ganze in tabellarischer Form

Für Hilfe wäre ich dankbar !!
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Rufen Sie innerhalb der Unterrichtsplanung die Funktion "Bearbeiten - Suchen ..." auf. Hier können Sie alle erfassten Daten nach zahlreichen Kriterien (z. B. Klasse/Fach) filtern. Zur Druckausgabe können Sie unter dem Reiter "Druckdaten" zwischen 2 Listen (Up3 / detailliert bzw. UP4 / einfach) wählen und jeweils die benötigten Druckspalten aktivieren/deaktivieren.

Den direkten Bezug zu fehlenden Schülern (Fehlzeiten) bzw. nicht gemachten Hausaufgaben (Wiedervorlage) können Sie jedoch nicht herstellen.

mfg
W. S.
Knauf
Beiträge: 1
Registriert: 31.07.2006, 19:33

Beitrag von Knauf »

Ich denke, dass die Möglichkeit, Kursbuchseiten auszudrucken für viele Oberstufenlehrer in NRW sehr interessant wäre, weil man sich so eine Menge Arbeit ersparen könnte: So müsste man die Seiten einfach nur fein säuberlich ausgedruckt in die Mappe kleben. Bild
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

ab Schulfix 7.3 können nun auch optional die Wiedervorlage-Termine des ausgewählten Tages mit ausgedruckt werden.

Somit sollte doch der Wunsch abgedeckt sein.
Sie können die UP für den aktuellen Tag, für 1 - 6 Wochen als Kurzübersicht oder detailliert/einfach über die Funktion "Bearbeiten-Suchen" ausdrucken.

Was fehlt dann noch, um ein "Kursprotokoll" zu werden?

mfg
W.S.
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn ich das richitg sehe, fehlen dann allerdings noch die fehlenden Schüler sowie ggf. Bemerkungen.

Die Liste entspricht i.W. auch den Kurslisten für SEK I, allerdings fehlt die HA-Spalte.

Der Ausdruck müsste dann ggf. noch den tatsächlichen Kurslisten (vomAnwender direkt) angepasst werden (können).
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

mit diesem Wunsch habe ich natürlich gerechnet 8)


Also: ab Schulfix 7.3 können optional
- Geburtstage
- erfasste oder fällige WV-Termine
- Fehlzeiten
- Terminkalender-Daten
des aktuellen Tages mit ausgedruckt werden.

- Bemerkung:
Kommt natürlich darauf an, welche Bemerkung Sie damit meinen!?
Lösung: Erfassen Sie einfach in der Unterrichtsplanung eine "Kategorie" mit der Bezeichnung "Bemerkung".

- Anpassen des Forumulares:
Geht innerhalb der bereits vorhandenen Formular-Gestaltungsmöglichkeiten. Weitere Änderungsmöglichkeiten sind derzeit nicht vorgesehen.

Demo-Ausdruck Tagesliste Up1

mfg
W.S.
Antworten