Serienbriefe 2

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
SchrammH

Serienbriefe 2

Beitrag von SchrammH »

Hallo, liebe Schulfix-Community,

ich benutze die Version 7.2.5 des Programms und möchte ebenfalls gerne Microsoft WORD-Serienbriefe für eine ganze Klasse oder nur für bestimmte Schüler/Innen in Schulfix eibinden (z.B. Monita, Versetzungsentscheidungen etc.)

Wo finde ich denn diese Möglichkeit? Zwar kann ich WORD-Serienbrief-Dokumente für EINEN Schüler enlesen, aber nicht für mehrere auf einmal.

Könnte mir bitte jemand helfen?
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

wenn Sie die Word-Brief-Funktion für einen einzelnen Schüler bereits einsetzen, dann haben Sie schon die halbe Miete :-)

Sie können in Schulfix zahlreiche Listen "seriendrucken". Dazu nutzen Sie NICHT den Schalter "Drucken", sondern die Pfeiltaste rechts daneben (oder Menü "Datei - Seriendruck..."). Es erscheint ein Dialog, der die zu druckende Liste, sowie alle betroffenen Schüler in einer Liste bereitstellt. Die einzelnen Schüler können dabei je nach Wunsch aktiviert/deaktiviert werden.

Serienbriefe in Word:
1. Rufen Sie die Seite "Auswertungen - MS-Word" auf und wählen das gewünschte Dokument.

2. Druck-Pfeil-Taste bzw. Menü "Datei - Seriendruck..."

3. Im Dialog die gewünschten Schüler aktivieren/deaktivieren und Seriendruck starten


Um die Schüler-Auswahl schon vorab einzugrenzen, können vor dem Aufruf des Seriendruck-Dialoges mit Taste F6 den Sortier-Dialog aufrufen und die Schüler nach diversen Kriterien filtern.


mfg
W.S.
Antworten