Hausaufgaben automatisch auf Wiedervorlage

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
Kaffeefix
Beiträge: 17
Registriert: 04.08.2008, 17:00

Hausaufgaben automatisch auf Wiedervorlage

Beitrag von Kaffeefix » 03.09.2008, 19:49

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, dass in der Unterrichtsplanung eingegebene Hausaufgaben automaitsch (notfalls auch manuell) in der Wiedervorlage der jeweils nächsten Stunde/Tages auftauchen?
Im Handbuch habe ich leider nichts dazu gefunden.
Vielen Dank und viele Grüße
Kaffeefix

bosti
Beiträge: 21
Registriert: 13.10.2014, 18:48

Beitrag von bosti » 29.11.2016, 19:29

Möchte diese Idee unterstützen.
Wenn eine Hausaufgabe in der UP eingegeben wird, sollte eine WV automatisch erstellt werden. (Klasse, Fach, Datum fällig) Diese sollte natürlich als erledigt gekennzeichnet sein, so dass man nur die nicht angefertigten als unerledigt kennzeichnen muss am Tag der Fälligkeit. (In der App müsste dann natürlich für jede Klasse separat ein WV Fenster geöffnet werden, sonst habe ich eine ewig lange Scrollliste.)
Hätte den Vorteil, ich bin wahrscheinlich immer im richtigen Fach. Kann einsehen, wie viele HA auf waren und wie viele davon erledigt. Sehe sofort da war eine HA auf.
Ob dies und mit welchem Aufwand programmtechnisch zu realisieren ist kann vielleicht Hr. Schuster abschätzen?
Vielen Dank

Loske
Beiträge: 82
Registriert: 15.05.2007, 19:05
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von Loske » 07.12.2016, 19:17

Das wäre wirklich eine super Sache.

Man könnte doch eine Schaltfläche (wie zur Noteneingabe) anlegen. Gruppierung wäre die Klasse und Listenname das Datum.
Oder vielleicht noch ein zweites Datum in der Unterrichtsplanung "HA fällig" und dieses dann als Listenname.

Viele Grüße
Christian

bosti
Beiträge: 21
Registriert: 13.10.2014, 18:48

Beitrag von bosti » 03.01.2018, 13:37

Gibt es schon Gedanken, ob sich die genannte Idee umsetzen lässt?

Loske
Beiträge: 82
Registriert: 15.05.2007, 19:05
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von Loske » 02.06.2018, 22:12

Ich möchte diese Idee nochmal noch oben packen.
Läßt sich eine solche Wiedervorlage einrichten?

Antworten