Problem beim Ausdrucken mit MS-Word 2007

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
Kaffeefix
Beiträge: 17
Registriert: 04.08.2008, 17:00

Problem beim Ausdrucken mit MS-Word 2007

Beitrag von Kaffeefix »

Hallo, wenn ich Briefe mit Daten von Schulfix mit MS-Word 2007 ausdrucken will passiert folgendes:
Die Werte der einzelnen Felder werden richtig angezeigt, so lange ich den Brief schreibe.
Wenn ich das Dokument dann ausdrucken will, werden sämmtliche Werte durch die Feldbezeichnungen (z.N <<SS_Name>>) ersetzt.
In den Druckoptionen ist die Funktion "Funktionen anstelle von Werten drucken" deaktivert.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch eingestellt habe bzw. wie dieses Problem zu lösen ist.

Herzlichen Dank schon mal!
Kaffeefix
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

in Word 2000 gibt es in "Extras - Optionen" im Bereich "Drucken" die Option "Felder aktualisieren". Diese sorgt dafür, dass vor dem Ausdruck die Formularfelder auf den Urzustand zurückgesetzt werden.

Evtl. ist die selbe Funktion auch unter Word 2007 verantwortlich (ich selbst habe kein Word 2007; deshalb kann ich es selbst nicht prüfen).

mfg
W.S.
@ndreas
Beiträge: 319
Registriert: 18.03.2006, 16:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von @ndreas »

Bild
Bild
Bild
Kaffeefix
Beiträge: 17
Registriert: 04.08.2008, 17:00

Beitrag von Kaffeefix »

Das war's!
Vielen Dank für die schnelle und gute Hilfe.
Kaffefix
Antworten