Wunschliste Schulfix 9

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
baedamichi
Beiträge: 24
Registriert: 17.03.2008, 10:20

Wunschliste Schulfix 9

Beitrag von baedamichi »

Hallo,

anbei eine "Wunschliste" für Dinge, die ich momentan noch "händisch" erledigen muss...

- Die genauen Daten aus der Notenkorrektur (Punkte bei einzelnen Aufgaben+Zwischenergebnisse) sollten mit auf die Etiketten für einzelne Arbeiten gedruckt werden können. Einfach dem Schüler nur die Gesamtpunktzahl bei einer mehrteiligen Schulaufgabe mitzuteilen, ist ein wenig intransparent, so dass ich immer noch die Punkte der jeweiligen Teilaufgaben von Hand auf die Arbeiten schreiben muss.

- Bei Checklisten sollte man auch welche mit mehreren "Häkchen" anlegen können, so könnte man auch die berühmten Strichlisten ganz einfach verwalten (z.B. wer drei Striche hat, muss zur Nacharbeit).

Sind nur fromme Wünsche die nicht eilen, eigentlich kann das Programm eh schon so viel, aber um alle schulischen Aufgaben elektronisch abwickeln zu können, bräuchte man schon eines, das an Aufwändigkeit der Verwaltungssoftware des Finanzamtes gleichkommt ;););)
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

zur Checkliste folgender Tipp:

Sie können Checklisten, die sich in der selben Gruppierung befinden in 1 Liste ausgeben, indem Sie die Gruppierung der gewünschten Checkliste im Inhaltsverzeichnis aktivieren. Zusätzlich können Sie in den Druckoptionen einstellen, dass hier dann auch die Anzahl der aktivierten Checklisten mit ausgegeben werden soll.

mfg
W.S.
Kaffeefix
Beiträge: 17
Registriert: 04.08.2008, 17:00

Beitrag von Kaffeefix »

Ich fände es sehr hilfreich,
- wenn die einzelnen Felder der Wiedervorlage- und Fehlzeitenliste in Datenbriefe seperat eingefügt werden könnten bzw. wenn in einem Brief zwei verschiedene Versionen der Liste verwendet werden könnten.

- wenn im Stoffplaner eine Hierachisierung bei den einzelnen Fächern möglich wäre, so dass man zu einem Fachgebiet die einzelnen Unterstunden anlegen kann. Würde der Übersichtlichkeit sehr dienen.
Antworten