Navigation in der Unterrichtsplanung

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
Christoph

Navigation in der Unterrichtsplanung

Beitrag von Christoph »

Ich vermisse in Schulfix die Möglichkeit an meinem Stundenplan als Lehrer orientiert zu navigieren: Z.B. Klick auf eine beliebige Stunde im Stundenplan (als Startseite) zeigt mir die aktuelle Unterrichtsplanung, wählt die Schüler der entsprechenden Klasse aus, zeigt mir die Wiedervorlageliste für diese Klasse usw.

Außerdem fände ich es schön bei der Unterrichtsplanung von Stunde zu Stunde in diesem Kurs springen zu können, anstatt dazu den Kalender benutzen zu müssen.

Sollten diese o.ä. Möglichkeiten bereits implementiert sein, freue ich mich über einen kurzen Hinweis. Vielen Dank!
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Unterrichtsplanung auf Startseite:
Alle gespeicherten Unterrichtsplanungseinträge des aktuellen Tages (und bis zu 6 Folgetage) werden bereits in Schulfix-Heute-Seite eingetragen.

Navigation von Kurs zu Kurs:
In der Unterrichtsplanung kann neben der Klasse der chalter "Gesamtliste einblenden" aktiviert werden. Damit navigieren Sie gruppiert nach Klasse/Fach.

Schüler der aktuellen Klasse:
Seit Schulfix 7.1 gibt es die "Schnellsortierung". Durch Klick auf den Blitz-Schalter über der Namensliste kann ohne Umwege nach Klasse/Gruppe sortiert werden.
Antworten