Benutzername und Passwort

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
Bianka

Benutzername und Passwort

Beitrag von Bianka »

:cry: Bei meiner Registrierung oder durchforscherei im Schulfix muss etwas Schiefgelaufen sein, auf jedenfall wenn ich jetzt Schulfix öffnen will, kommt ein Fenster wo ich meinen Benutzernamen und Passwort eingeben muss, leider weiss ich nicht was ich da eingeben soll oder wie ich das Fenster wieder wegbringe und normal ins Schulfix reinkommen.
Bitte helfen Sie mir, da ich meine Daten dringend brauche für die Schule, ich muss dahin wegen meines Sohnes Noten, da ich denke die sind in der Schule falsch berechnet worden.

Viele Grüße

Röck Bianka aus Roth
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

um den Programmstart vor unbefugtem Zugriff zu schützen oder im Mehrplatzbetrieb die Daten der verschiedenen Anwender trennen zu können, können in Schulfix "Benutzer" erfasst werden.

Nach dem Erfassen der Benutzer in "Stammdaten - Benutzer" lässt sich Schulfix nur noch mit dem dort vergebenen Benutzernamen und dem ebenfalls selbst gewählten Passwort starten.

Werden diese Daten "vergessen" gibt es eine Möglichkeit, diese auszulesen. Dazu setzen Sie sich bitte direkt mit mir in Verbindung!

mfg
W.S.
skl
Beiträge: 6
Registriert: 21.03.2010, 14:29

Beitrag von skl »

Hallo,

ich habe gestern die Testversion installiert und schon 2 Klassen importiert. Heute verlangt das Programm plötzlich ein PW, obwohl ich keines vergeben hatte.

Was ist passiert :?:

Stefan
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,
Was ist passiert
Vermutlich das selbe, wie bei meiner 1. Antwort beschrieben: Sie haben einen Benutzer erfasst. Wenn Sie den Benutzernamen bzw. das Passwort nicht mehr wissen, mailen Sie mir.

mfg
W.S.
skl
Beiträge: 6
Registriert: 21.03.2010, 14:29

Beitrag von skl »

@Schuster Wolfgang

Problem gelöst! Tatsächlich hatte ich einen Benutzer angelegt, unter diesem Namen kann ich mich auch ohn PW anmelden. Danke für den Tipp.
Antworten