Fehlzeiten-Klassenübersicht

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
M. Willwert

Fehlzeiten-Klassenübersicht

Beitrag von M. Willwert »

Interessantes Produkt. Ich bin auf die PDA-Version gespannt, vor allem auf dessen Geschwindigkeit bei den Eingaben.

Vorweg aber noch eine Frage: Bei den Fehlzeiten finde ich nur Auswertungen für die einzelnen Schüler. Als Klassenlehrer darf ich aber fleißig jeden Monat alle Fehlzeiten aller Schüler im Klassenbuch notieren. Gibt es vielleicht in der neuen Version (kurz vor Schluss noch Sonderwünsche) eine Übersicht ähnlich der Summen, in der aber links statt der Monate alle Schüler der Klasse auftauchen und die Tage entsprechend gekennzeichnet sind?

Ich bin gespannt auf Ihr Produkt.
M. Willwert

Beitrag von M. Willwert »

Sorry, ich meinte nicht die Summen-Übersicht, sondern die Kalenderübersicht. ;-))
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Zum PDA:
Die Geschwindigkeit können Sie bereits testen! Die aktuell angebotene BETA-Version steht zum kostenlosen Test bereit. Alle Einzelheiten können Sie im Pocket-PC-Handbuch nachlesen.

Zur Fehlzeitenliste:
Ich denke, diese Auswertung bietet Schulfix bereits. Aufruf über "Auswertungen - Fehlzeiten": Liste Fz3

Demoausdruck: Fehlzeiten - Summen - Klasse
Zuletzt geändert von Schuster Wolfgang am 15.03.2006, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Ab Schulfix-Version 7.3 gibt es eine Erweiterung der Fehlzeiten-Liste. Neu ist dann eine Klassenübersicht als Monatsaufstellung ähnlich dem Fehlzeiten-Kalender für den einzelnen Schüler.
Antworten