Lehrer - Geburtstag?

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
ingokiefer
Beiträge: 13
Registriert: 16.08.2006, 16:04

Lehrer - Geburtstag?

Beitrag von ingokiefer »

1
wäre ein Feld für den Geburtstag der Lehrer möglich?
2
kann ich bei den Geburtstagen der Schüler auch die Geburtstage meiner Kollegen (Lehrer) anzeigen?
3
kann ich die Liste der Lehrer in eine Exel-Tabelle exportieren?
4 - 99
ansonsten bin ich bisher begeistert! :-)

Danke,
Ingo
ingokiefer
Beiträge: 13
Registriert: 16.08.2006, 16:04

Lehrer zu Schülern machen?

Beitrag von ingokiefer »

1+2+3
Habe einfach mal alle Lehrer (in einer eigenen Klasse) als "Schüler" in den Stammdaten aufgenommen.
Ist natürlich nicht ganz die feine Art - funktioniert aber.

Gibt es bessere Möglichkeiten?

Ingo
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

zu 1. - 2. hätte ich den selben Vorschlag gemacht :-)
Mehr Möglichkeiten gibt es dazu derzeit leider nicht.
(mal von den Frei 1-6 - Feldern der Lehrer-Stammdaten abgesehen)


zu 3. (Export nach Excel)
Dies funktioniert auch mit den "richtigen" Lehrer-Stammdaten:
Und zwar über die Seite "Auswertungen - Individuallisten". Hier können, neben den Schüler-Auswertungen, auch diverse Stammdaten-Listen erzeugt werden.

mfg
W.S.
H.Erhard

Beitrag von H.Erhard »

Hallo,
ich trage in den Stammdaten der Lehrer das Geburtsdatum unter "frei1" ein.
Unter "Auswertung- Individuallisten"- Lehrer stelle ich dann die Liste mit Name, Vorname und Feld "frei 1" zusammen , das sind dann alle Namen und Geburtsdaten.
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo Herr Erhard,

danke für Ihren Beitrag. Wir haben zeitgleich das selbe geantwortet: meine Antwort kam 1 Sekunde vorher an 8)

mfg
W.S.
ingokiefer
Beiträge: 13
Registriert: 16.08.2006, 16:04

Danke

Beitrag von ingokiefer »

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
:D
BMG
Beiträge: 68
Registriert: 31.03.2006, 21:25

Klassenlehrer

Beitrag von BMG »

Hallo Herr Schuster,

in der Lehrerliste findet sich dankenswerterweise auch die Frage nach einer eventuellen Klassenlehrertätigkeit.

Will man nun über "Individual-Listen" genau auch dieses Merkmal nutzen, besteht diese Möglichkeit nicht.

Ließe sich da ihrerseits etwas freischalten :D ?
Erfasst sind die Daten ja schon.

Dank vorab

BMG
Antworten