Reihenfolge einzelnen Noten in einer mehrteiligen Arbeit

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
sebfranke
Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2017, 15:15

Reihenfolge einzelnen Noten in einer mehrteiligen Arbeit

Beitrag von sebfranke » 18.03.2021, 10:06

Hallo,
ich nutze im Moment häufig die Möglichkeit, Ergebnisarbeiten zu erstellen, weil ich so besser die Übersicht behalte.
Mein Problem: bei der Notendarstellung "Einzelaufstellung" innerhalb der mehrteiligen Arbeit werden die Teilarbeiten nicht nach Datum, sondern anscheinend nach Alphabet des Titels sortiert. Gibt es die Möglichkeit, dies nach Datum zu sortieren?
Vielen Dank und beste Grüße
SF
P.S.: immer noch eine super App, die ich täglich nutze!

Schuster Wolfgang
Beiträge: 1691
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Re: Reihenfolge einzelnen Noten in einer mehrteiligen Arbeit

Beitrag von Schuster Wolfgang » 18.03.2021, 10:51

Hallo,

die Sortierreihenfolge können Sie im Fenster der mehrteiligen Arbeit rechts unten einstellen:

Bild

mfg
W.S.

PS
einige Anwender nutzen die mehrteilige Arbeiten um Teil-Durchschnitte (mündlich, schriftlich, ...) berechnen zu lassen. Diese kann man aber automatisch ermitteln lassen, indem man die entsprechende Durchschnitt-Berechnungsmethode (gruppiert nach Testart, Gewichtung oder benutzerdefinierte Bereiche) einstellt.
Eine Übersicht finden Sie hier:
https://www.wssoft.de/media/Handbuch_No ... hnitte.pdf

sebfranke
Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2017, 15:15

Re: Reihenfolge einzelnen Noten in einer mehrteiligen Arbeit

Beitrag von sebfranke » 18.03.2021, 14:17

Vielen Dank,
das war genau das, was ich gesucht habe.
Die andere Möglichkeit finde ich auch interessant, habe mir aber jetzt einen ganz guten Workflow angeeignet und bleibe erst einmal dabei. Es gab bisher noch nicht die Notwendigkeit, die Sache mit den mehrteiligen Arbeiten zu ändern.
MfG
SF

Antworten