Zwischensummen der Fehlzeiten

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
Loske
Beiträge: 82
Registriert: 15.05.2007, 19:05
Wohnort: Lippstadt

Zwischensummen der Fehlzeiten

Beitrag von Loske » 09.02.2020, 18:03

Hallo,

ich weiß das ich bei der Auswertung der Fehlzeiten Zwischensummen ausrechnen lassen kann. Unsere Schulleitung möchte die Fehlzeiten jeder einzelnen Woche dokumentiert haben. Nun könnte ich natürlich für jede Woche eine Zwischensumme ausrechnen lassen und müßte dafür die entsprechenden Termine im Menü Parameter - Schüler - Fehlzeiten eintragen.

Könnten Sie Schaltflächen einbauen für bestimmte feste Termine an denen dann Zwischensummen ausgerechnet werden? Also z.B. 31.12. (Halbjahrestichtag) und wochentlich (Sonntags)? Eine monatliche Auswertung gibt es ja bereits.

Vielen Dank und viele Grüße
Christian

Schuster Wolfgang
Beiträge: 1684
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Re: Zwischensummen der Fehlzeiten

Beitrag von Schuster Wolfgang » 25.02.2020, 12:59

Hallo,

ich habe mir das jetzt mal in Ruhe angesehen. Es gibt ja zahlreiche verschiedene Fehlzeiten-Auswertungen. Wenn bei diesen eine wöchentliche Zwischensumme eingefügt werden soll, werden die Listen aufgrund der Vielzahl von Informationen u. U. nicht mehr lesbar. Ich hab das mal mit den Zwischensummen tatsächlich so gemacht.

Welche Daten muss denn die Liste im Detail enthalten?
Soll diese Liste für einzelne oder mehrere Schüler (Klasse, Sortierung) in der Übersicht sein?

Ggf. muss hier eine komplett neue Liste generiert werden ...

mfg
W.S.

Antworten