Schuljahresbeginn

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
Tesalino
Beiträge: 34
Registriert: 07.02.2009, 19:49

Schuljahresbeginn

Beitrag von Tesalino » 10.09.2017, 11:20

Bei mir ist der 31.7.2017 als erster Schultag eingestellt und so zeigt er mir nun schon die 6.Schulwoche an. Wie kann ich den ersten Schultag auf mein Bundesland anpassen?
Vielen Dank im Voraus!

Schuster Wolfgang
Beiträge: 1684
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang » 11.09.2017, 10:09

Hallo,

unter "Stammdaten - Schuljahre" finden Sie die benötigten Daten.

Bitte darauf achten, dass die Schuljahre immer direkt aufeinander folgen. Sprich, 1. Tag des neuen Schuljahres folgt direkt auf den letzten des vorhergehenden.

Schulfix prüft bei jedem Programmstart nämlich, ob es ein Schuljahr gibt, das das aktuelle Datum einschließt. Fehlt ein passendes Schuljahr, legt Schulfix automatisch ein neues an.

In Ihrem Fall also zuerst den Beginn und ggf. dann auch das Ende des aktuellen Schuljahres auf den gewünschten Tag ändern und dann aber auch gleich noch den letzten Tag des Vorjahres entsprechend anpassen.

Schulfreie Zeiten dann in den Parametern als Ferien hinterlegen.

mfg
W.S.

Tesalino
Beiträge: 34
Registriert: 07.02.2009, 19:49

Danke!

Beitrag von Tesalino » 11.09.2017, 20:20

Vielen Dank, für die schnelle Antwort! Es hat alles super funktioniert.
Liebe Grüße von Tesalino

Antworten