Seite 1 von 1

Anbindung zu (Web)Untis

Verfasst: 28.08.2017, 07:42
von Rhaenar
Da sich ja Untis immer mehr ausbreitet (in Österreich bekommen bspw. ab 2017/18 alles Bundesschulen vom Ministerium das WebUntis-Paket kostenlos zur Verfügung gestellt!), wäre eine Integration in Schulfix eine tolle Sache. Vorstellbar wäre eventuell die automatische Einpflegung der Stunden- und Vertretungspläne, da diese ganz einfach als ical-Daten abonniert werden können. Das würde sicherlich einiges an Doppelarbeit ersparen.

Sehen Sie da eine Möglichkeit?

Verfasst: 30.08.2017, 13:53
von Schuster Wolfgang
Hallo,

ich kenne das Programm nicht. Damit Schulfix etwas importieren kann, ist es jedoch erforderlich, dass die Gegenstelle die entsprechenden Daten exportieren kann.

Für die Stundenplanung benötige ich zwingend die Felder
- Datum
- Schulstunde
- Klasse

und optional
- Fach
- Bemerkung
- interne Lehrer-Nr
- Raum-Nr

Das Untis diese Daten als Text/CSV-Datei bereitstellen?

mfg
W.S.