Anbindung zu (Web)Untis

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
Rhaenar
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2017, 20:18

Anbindung zu (Web)Untis

Beitrag von Rhaenar » 28.08.2017, 07:42

Da sich ja Untis immer mehr ausbreitet (in Österreich bekommen bspw. ab 2017/18 alles Bundesschulen vom Ministerium das WebUntis-Paket kostenlos zur Verfügung gestellt!), wäre eine Integration in Schulfix eine tolle Sache. Vorstellbar wäre eventuell die automatische Einpflegung der Stunden- und Vertretungspläne, da diese ganz einfach als ical-Daten abonniert werden können. Das würde sicherlich einiges an Doppelarbeit ersparen.

Sehen Sie da eine Möglichkeit?

Schuster Wolfgang
Beiträge: 1684
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang » 30.08.2017, 13:53

Hallo,

ich kenne das Programm nicht. Damit Schulfix etwas importieren kann, ist es jedoch erforderlich, dass die Gegenstelle die entsprechenden Daten exportieren kann.

Für die Stundenplanung benötige ich zwingend die Felder
- Datum
- Schulstunde
- Klasse

und optional
- Fach
- Bemerkung
- interne Lehrer-Nr
- Raum-Nr

Das Untis diese Daten als Text/CSV-Datei bereitstellen?

mfg
W.S.

Antworten