1234.tmp-Ordner

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
@ndreas
Beiträge: 319
Registriert: 18.03.2006, 16:36
Wohnort: Hannover

1234.tmp-Ordner

Beitrag von @ndreas » 31.03.2017, 17:05

Hallo,

mein Programmverzeichnis müllt sich zunehmend mit 1234.tmp-Ordnern zu (Inhalt sind .sav-Dateien). Kann man diese löschen?

Schuster Wolfgang
Beiträge: 1684
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang » 01.04.2017, 09:34

Hallo,

das sind Ordner, die beim Erstellen oder Einlesen von Datensicherungen angelegt werden. Wenn der Vorgang unerwartet abgebrochen wird, bleiben diese Ordner übrig.

Ja, diese Ordner können gelöscht werden.

Über Schulfix-Menü "Datei - Datenmanager" Funktion "Datenbank - Daten-Prüfung" werden solche Ordner übrigens auch entdeckt und können dort dann mit Schalter "Aufgabe erledigen" gelöscht werden.

Grüße
Wolfgang Schuster

@ndreas
Beiträge: 319
Registriert: 18.03.2006, 16:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von @ndreas » 01.04.2017, 12:38

Hallo Herr Schuster,

bei mir scheinen die Ordner immer übrig zu bleiben. Die Datensicherungen laufen hier fehlerlos durch...

Schuster Wolfgang
Beiträge: 1684
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang » 03.04.2017, 16:12

:arrow: Wie nehmen Sie die Sicherung vor:

- über den Datenmanager
- aus der Schulfix-Schnellstart-Leiste heraus
- oder nach Rückfrage beim Beenden von Schulfix

:arrow: Welches Betriebssystem haben Sie im Einsatz?

:arrow: Ist Schulfix auf der Festplatte oder einem USB-Stick etc. installiert?

:arrow: In den Schulfix-Parametern kann man im Bereich "Datensicherung" einstellen, welches Temporäre Verzeichnis verwendet werden soll
- Schulfix-Unterverzeichnis oder
- Windows-Temp-Verzeichnis

=> welcher Eintrag ist da hinterlegt?



mfg
W.S.

@ndreas
Beiträge: 319
Registriert: 18.03.2006, 16:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von @ndreas » 03.04.2017, 17:18

1) Alle drei Tage nach Rückfrage beim Beenden von Schulfix
2) Win 10 Pro x64
3) Das Programm ist auf der Festplatte installiert, jedoch nicht auf C:\
also so ein Mittelding zwischen portable und Normalinstallation ;)
4) SF Unterverzeichnis

Schuster Wolfgang
Beiträge: 1684
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang » 06.04.2017, 07:23

Hallo,

ich habe die Situation genau so bei mir nachgestellt. Die Ordner werden nach Erstellen der Sicherung immer gelöscht. Ich kann daher die Ursache nicht feststellen.

Auf jeden Fall können Sie diese xxxx.tmp-Ordner löschen.

mfg
W.S.

Antworten