Noten werden nicht geändert

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
kalli
Beiträge: 86
Registriert: 24.06.2009, 13:34

Noten werden nicht geändert

Beitrag von kalli » 28.09.2016, 13:21

Hallo,
ich habe ein Problem mit der Notenberechnung, nachdem ich eine neue Schule angelegt habe.

Die Noten ergeben sich nach erreichten Punkten bezogen zur Gesamtpunktzahl. In der "alten Schule" war das so, dass die Noten sich automatisch verändert haben, wenn ich im Schlüssel die Gesamtpunktzahl verändert habe (z. B. von 100 auf 90 Gesamtpunkte --> die Klausurergebnisse waren dann besser).

Diese automatische Anpassung erfolgt in der neuen Schule nicht. Egal welche Gesamtpunktzahl ich eingebe, die Noten bleiben so, wie bei der ersten Erfassung.

Woran kann das liegen?
Danke für die Antwort!

Schuster Wolfgang
Beiträge: 1684
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang » 29.09.2016, 18:00

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe das Problem gefunden und behoben.

Korrektur erfolgt mit Update 8.6.3.

Wird in den nächsten Tagen zur Installation bereit gestellt.

mfg
W.S.

Antworten