Schülerdaten löschen

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
kaeptenblaubaer
Beiträge: 4
Registriert: 19.09.2015, 18:46

Schülerdaten löschen

Beitrag von kaeptenblaubaer »

Ich möchte neu angelegte Schülerdaten löschen. Geht das und wenn ja wie?
Es gibt noch keine Noteneinträge, aber schon viele Einträge in der Unterrichts- und Stoffplanung die ich nicht verlieren möchte, falls ich das Schuljahr löschen müsste, falls dies überhaupt geht.

Das Handbuch ist keine wirkliche Hilfe, daher muss ich das Forum nutzen, ich bitte um Verständnis.
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

Schüler löschen Sie unter "Schüler - Stammdaten" mit Funktion "Löschen".

Dabei werden die Bewegungsdaten dieses Schülers gelöscht
- Fehlzeiten
- Wiedervorlage
- Noten
- Bemerkungstexte
- Eintragungen im Schüler-Verlauf
- Zugehörigkeit in Klasse und Gruppe und Kursen
- Checklisten-Einträge
- Bemerkungstext


Eintragungen im Stundenplan und Unterrichtsplanung bleiben davon zunächst unberührt, solange es nicht der letzte Schüler dieser Klasse ist.

Wenn es der letzte Schüler war, sollten Sie unter "Stammdaten - Klassen" die Klasse wieder anlegen, damit sie in der Planung wieder zur Verfügung steht.

mfg
W.S.
Zuletzt geändert von Schuster Wolfgang am 02.10.2015, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
kaeptenblaubaer
Beiträge: 4
Registriert: 19.09.2015, 18:46

Schülerstammdaten lösen

Beitrag von kaeptenblaubaer »

Sehr geehrter Herr Schuster,

danke für die zuverlässige Hilfe, ich konnte damit mein Problem lösen.

Viele Grüße
Antworten