Daten importieren

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
kaeptenblaubaer
Beiträge: 4
Registriert: 19.09.2015, 18:46

Daten importieren

Beitrag von kaeptenblaubaer » 20.09.2015, 18:00

Ich bin neu in dem Programm und habe viele Fragen, u.a.
ob man aus Excel Stoffpläne importieren kann
und wie man eine Stoffplanung von einer Klasse auf die nächste übertragen kann.

Über eine Antwort würde ich mich freuen

S. K.

Schuster Wolfgang
Beiträge: 1684
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang » 22.09.2015, 19:40

Hallo,

Stoffpläne können nicht aus Excel importiert werden.

Jedoch können in Schulfix erstellte Stoffpläne über den Schulfix-Datenmanager über die Sync-Dateien ex- und importiert werden.

+++

Übertragen von Stoffplanungen auf andere Klassen. Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten:

a) über Terminserien (Menü "Bearbeiten - Terminserien")
=> Funktion "komplette Stoffpläne kopieren"

b) über den Stoffplaner (Menü "Bearbeiten - Stoffplanung")
=> Übernahme aus der Unterrichtsplanung oder manuelles Erfassen der Stoffpläne und dann auf die Ziel-Stunden zurück kopieren


mfg
W.S.

kaeptenblaubaer
Beiträge: 4
Registriert: 19.09.2015, 18:46

Verschoben

Beitrag von kaeptenblaubaer » 24.09.2015, 18:47

Danke für die schnelle Antwort. Ich konnte die Hinweise gut umsetzen.

hitcher
Beiträge: 5
Registriert: 05.02.2016, 18:49

Beitrag von hitcher » 10.02.2016, 15:10

Könnte man alternativ nicht auch einen Server einrichten, um eben große Datenmengen importieren und verwalten zu können? Ich habe da auf der Seite von 1&1 etwas Entsprechendes gefunden und frage mich jetzt, ob das nicht evtl. sinnvoll wäre?! Dort kann man nämlich auch zwischen den beiden Betriebssystemen Linux und Windows auswählen...

Antworten