Import Exceldatei klappt nicht

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
@ndreas
Beiträge: 319
Registriert: 18.03.2006, 16:36
Wohnort: Hannover

Import Exceldatei klappt nicht

Beitrag von @ndreas »

Hallo,

Importversuch Excel 2013 Datei zerlegt Schulfix - ist dann nur noch via Taskmanager abzuschießen. Es misslingt, die xlsx-Datei zu öffnen.
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1695
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

können Sie mir die Datei mit 1 Datensatz (auch gerne Dummy-Daten) mal mailen? Ferndiagnose ist da fast unmöglich.

mfg
W.S.
@ndreas
Beiträge: 319
Registriert: 18.03.2006, 16:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von @ndreas »

Hallo,

habe die Datei leider nicht mehr. :(
Nachdem ich sie unter dem alten .xls-Format gespeichert hatte, ließ sie sich dann problemlos einlesen ...
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1695
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

damit das neuere xlsx-Format importiert werden kann ist Voraussetzung, dass auf diesem PC auch eine Excel-Version installiert ist, die dieses Format bearbeiten kann. Vielleicht lag es daran?

mfg
W.S.
@ndreas
Beiträge: 319
Registriert: 18.03.2006, 16:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von @ndreas »

Nein, hier läuft Office 365 - mit Excel :)
Antworten