Nicht gemachte Hausaufgaben / Fehlzeiten

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
Loske
Beiträge: 82
Registriert: 15.05.2007, 19:05
Wohnort: Lippstadt

Nicht gemachte Hausaufgaben / Fehlzeiten

Beitrag von Loske »

Hallo,

ich habe zwei Fragen bzw. wenn es noch nicht möglich ist dann vielleicht als Anregung betrachten.

- Ich hätte gerne eine Übersicht in der ich direkt sehen kann wie oft ein Schüler seine Hausaufgaben nicht gemacht hat. Am besten noch mit Datum. Mit der Wiedervorlage geht das leider nicht. Da habe ich dann jeweils nur einen neuen Wedervorlagetermin, aber keine Anzahl. Mit den Checklisten geht es leider auch nicht. Da habe ich dann einzelne Listen für jeden Termin (Unterrichtsstunde) aber keine Anzahl.

- Bei den Fehlzeiten hätte ich gerne eine prozentuale Auswertung. Als Klassenlehrer könnte ich dann direkt sehen, wie viel Prozent der gesamten Fehlzeiten eines Schülers entschuldigt sind auch eine entsprechende fachbezogene Auswertung vornehmen. Damit könnte ich den Fachlehrern eine Auswertung zu Verfügung stellen in der ersichtlich ist wie viel Prozent der Fachstunden ein Schüler entschuldigt oder unentschuldigt verpasst hat. Wäre hilfreich bei Notenbesprechungen: "Eine drei mit 40 % verpassten Stunden? Wie soll das gehen?"

Also wenn es dafür schon Lösungen gibt, dann bin ich für Hinweise dankbar ansonsten vielleicht als Anregung für spätere Versionen.

Des Weiteren bin ich wunschlos glücklich mit Schulfix. Schon seit Jahren ein klasse Programm.

Christian
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1695
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

bei den Checklisten gibt es die Möglichkeit, alle Listen einer Gruppierung gleichzeitig auszudrucken. Dazu auf der linken Seite nicht die einzelne Liste, sondern die Gruppierung markieren und dann Druckvorschau bzw. Drucken wählen.

In den Parametern können im Bereich "Druck-Parameter - aktuelle Seite" noch Einstellungen zu dieser Liste vorgenommen werden.

Bild


mfg
W.S.
Antworten