.csv-Import wg. fehlendem Geschlecht nicht möglich

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
Marfusu
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2012, 20:17

.csv-Import wg. fehlendem Geschlecht nicht möglich

Beitrag von Marfusu »

Heute bekam ich von meiner Schule erstmalig die neuen Klassenlisten digital zugeschickt. Da ich früher noch selbst per Hand jeden einzelnen mir gänzlich neuen Schüler (Stammdaten) anlegte, wollte ich es mir jetzt etwas einfacher machen und die .csv-Dateien in Schulfix importieren.

Das Problem:
In den Daten der Schule wird das Geschlecht nicht angegeben, was für den Import in Schulfix jedoch zwingend erforderlich ist. Gibt es hier eine Möglichkeit, den Import dennoch durchzuführen?
Das Geschlecht kann ich ja nach dem Import per Hand eingeben.
mattu
Beiträge: 44
Registriert: 17.02.2012, 14:00

Beitrag von mattu »

Hallo Marfusu,

ich vermute, dass der einfachste Weg darüber geht, die fehlenden Daten bereits vor dem Import in einem Tabellenkalkulationsprogramm als neue Spalte einzugeben.

Mit freundlichen Grüßen
mattu
Antworten