Fehler Datenmport

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
saxmartin
Beiträge: 11
Registriert: 15.05.2010, 09:40

Fehler Datenmport

Beitrag von saxmartin »

Hallo Herr Schuster,

ich habe einen neuen Laptop und dort die neueste Version von Schulfix installiert, nun möchte ich natürlich vom alten Laptop die Dateien auf den neuen importieren. Das importieren der Schulfix-Sync Datei (Benutzer) hat einwandfrei funktioniert. Beim importieren der Schulfix Datensicherung, der .wsd - Datei, bekomme ich immer die Fehlermeldung: "Fehler beim Entpacken der Datensicherun". Ich habe bereits mehrmals die Dateien am alten Laptop gesichert, aber der hat noch mit keiner wsd. - Datei funktioniert.
Gibt es dazu eine Lösung?
Vielen Dank für Ihre rasche Antwort.

Beste Grüße,

Martin Ehrensberger
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

Schulfix nutzt zum Packen und Entpacken der Datensicherung eine ZIP-DLL eines Dritt-Anbieters. Diese ist bei der Installation der Schulfix-Vollversion dabei. Dieser Hersteller hat aber leider auch noch eine andere Version im Netz verbreitet, die u. U. auf Ihrem neuen Laptop installiert ist und die Zusammenarbeit mit Schulfix verweigert.

Daher zunächst folgende Fragen:

a) haben Sie auf dem neuen Laptop eine Schulfix-Vollversion installiert (oder evtl. nur eine Update-Version) ?

b) können Sie bitte mal Ihr Windows-Verzeichnis nach der Datei "sevZip32.dll" durchsuchen. Wenn Sie diese finden, dann klicken Sie sie mit der rechten Maustaste an und wählen Menü "Eigenschaften". Dort finden Sie dann die Datei-Version dieser DLL => welche Version hat diese? (Schulfix nutzt Version 1.0.0.2)

c) in den Schulfix-Parametern können Sie im Bereich "Datensicherung" das temporäre Schulfix-Verzeichnis einstellen: ändern Sie diesen Wert bitte mal und versuchen es danach erneut.



mfg
W.S.
saxmartin
Beiträge: 11
Registriert: 15.05.2010, 09:40

Beitrag von saxmartin »

Hallo,

Danke für die rasche Antwort:

zu a) auf dem Laptop ist die Vollversion 8.3.11 installiert.

zu 2: die sevZip32.dll zeigt folgende Informationen an:

Dateiversion: 3.0.0.0
Produktversion: 3.0.0.3
Änderungsdatum: 12.03.2006

zu c: ich habe nicht das temporäre Schulfix Verzeichnis, sondern das temporäre Windows -Verzeichnis gewählt.; hat aber anscheinend nichts gebracht.

Danke

mfg

Martin Ehrensberger
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

wie vermutet => es ist eine andere Datei-Version.

Im Schulfix-Forum gibt es hierfür einen Lösungs-Beitrag:

sevZip32.dll

Bitte führen Sie die dort aufgeführten Punkte mal aus.

mfg
W.S.
saxmartin
Beiträge: 11
Registriert: 15.05.2010, 09:40

Beitrag von saxmartin »

Spitze! Danke, genauso hat es funktioniert!

Beste Grüße,

Martin
Antworten