Mehrteilige Arbeiten - "Einklappmöglichkeit"?

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
mattu
Beiträge: 44
Registriert: 17.02.2012, 14:00

Mehrteilige Arbeiten - "Einklappmöglichkeit"?

Beitrag von mattu »

Sehr geehrter Herr Schuster,

inzwischen erfasse ich - über den in meinem entsprechenden Thread im Android-Forum vom Kollegen "padur" vorgeschlagenen Weg - meine Eindrücke der einzelnen Stunden direkt in Schulfix. Dabei habe ich die Epochalnote als Ergebnisarbeit angelegt und weise die Einzelstunden dieser als Teilarbeiten zu.
Dies führt natürlich zu einer sehr großen Zahl von Einzelnoten.
Wäre es möglich, in einer zukünftigen Version die Teilarbeiten im "Notenbaum" unter der Ergebnisarbeit "einklappbar" zu machen? (So, wie man die Noten des 1. bzw. 2. Halbjahres bzw. des Gesamtjahres "einklappen" kann...) Dies würde die Übersichtlichkeit m.E. noch einmal erhöhen.

Mit freundlichen Grüßen
mattu
Miad1978
Beiträge: 100
Registriert: 30.05.2007, 21:05

Beitrag von Miad1978 »

Hallo, diesen Vorschlag würde ich dringend unterstützen!!!

Leider erfasse ich meine Mitarbeitsnoten pro Stunde genau aufgrund des oben beschriebenen Problems (viel zu lange Listen, die dann nicht mehr auf ein Blatt passen und so sehr unübersichtlich werden) noch mit Exel. Wenn dieses auch noch praktikabel in Schulfix gehen würde wäre das wunderbar.
LG Miad
Antworten