Schulfix App-Sync hängt

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
laempel
Beiträge: 9
Registriert: 27.04.2012, 09:17
Wohnort: Deutschland

Schulfix App-Sync hängt

Beitrag von laempel »

Lieber Herr Schuster,

der Schulfix-App-Sync kann zwar eine Verbindung zum Smartphone aufbauen und fängt auch an zu übertragen, allerdings hört er immer nach dem ersten Datensatz auf.

Das Konsolenfenster sieht so aus:
Received: CHK
Received: USRDEFALUT
Received: PWD
Received: VSH0
Received: EXP2
Received: DBV8181
Daten werden vom Smartphone empfangen...
Received: OK
(1 / 40) Received: fertig

Mehr passiert dann nicht.
Ich habe schon die Paketgröße verändert, den Synchronisationszeitraum und Umfang verringert... Hilft alles nichts.

Kann das an Android 4.2 liegen? Das wäre die letzte Änderung an meinem System, der ich das in die Schuhe schieben könnte...
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

handelt es sich um die 1. Synchronisierung mit diesem Handy :?:

Wenn ja => könnten Sie auf der Schulfix-Smartphone-Startseite mal Schalter "Einstellungen" drücken und dort die "Schulfix-Daten löschen" und es danach noch mal probieren.

ansonsten:

Wenn Sie möchten, könnten wir die Synchronisierung mal auf meinen PC umleiten, um festzustellen, ob diese da auch abbricht. Ist dies der Fall, liegt es am Handy, läuft die Sync durch, liegt es am PC.

Wenn dies möglich ist, mailen Sie mich bitte direkt an ...

mfg
W.S.
laempel
Beiträge: 9
Registriert: 27.04.2012, 09:17
Wohnort: Deutschland

Problem gefunden

Beitrag von laempel »

Mit Herrn Schuster Hilfe (DANKE!) konnten wir zunächst ausschließen, dass es am Schulfix-Programm liegt.

Ursache für die hängende Synchronisierung: Ich hatte den Adblock-Plus installiert. Wenn ich den deaktivieren, dann läuft die Synchronisation wieder durch.

Nochmals ein Lob an den schnellen Support. Bei Schulfix wird man nicht im Regen stehen gelassen!
Antworten