Die Suche ergab 13 Treffer

von YPS
20.08.2014, 13:12
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Fehler beim Stammdatenimport
Antworten: 1
Zugriffe: 8779

Fehler beim Stammdatenimport

Hallo!
Wenn ich Stammdaten importieren will, "sagt" Schulfix: "keine weiteren Schuljahre gespeichert!". Wenn ich die Daten manuell eingebe, geht es. Kann mir jemand helfen?
Danke und Gruß,
YPS
von YPS
05.12.2012, 15:28
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Listen für vergessenes Sportzeug?
Antworten: 8
Zugriffe: 30997

Hallo Herr Schuster!
Danke für die Antwort!
Gruß,
YPS
von YPS
03.12.2012, 20:11
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Listen für vergessenes Sportzeug?
Antworten: 8
Zugriffe: 30997

Hallo Herr Schuster! Ich weiß nicht, ob klar geworden ist, was ich möchte. Ich möchte eine Checkliste, die nicht nur einmalig zu benutzen ist. Sie soll jede Woche meinen Sportunterricht begleiten und ich möchte dann von der Checkliste wissen, wie oft der kleine Klaus sein Sportzeug vergessen hat. Gr...
von YPS
03.12.2012, 19:56
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Notenschlüssel A-G
Antworten: 5
Zugriffe: 14375

Danke!
von YPS
03.12.2012, 19:04
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Notenschlüssel A-G
Antworten: 5
Zugriffe: 14375

Notenschlüssel A-G

Hallo Herr Schuster!
Bei uns werden die Noten als Buchstaben vergeben. Der Notenbereich erstreckt sich von A-G (also quasi von 1-7).
Gruß,
YPS
von YPS
03.12.2012, 19:01
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Listen für vergessenes Sportzeug?
Antworten: 8
Zugriffe: 30997

Hallo! Vielleicht verstehe ich etwas falsch;allerdings kann ich mit den Checklisten doch nur Ja/Nein-Zustände erfassen, oder? Ich möchte eine Liste, die Ja/Nein und Anzahl der vergessenen HA oder Unterrichtsmaterialien anzeigt und für den Schüler speichert.
Gruß,
YPS
von YPS
03.12.2012, 06:03
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Listen für vergessenes Sportzeug?
Antworten: 8
Zugriffe: 30997

auch hier

wäre eine Antwort nett gewesen...
von YPS
03.12.2012, 06:02
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Notenschlüssel A-G
Antworten: 5
Zugriffe: 14375

eine Antwort

wäre nett gewesen...
von YPS
28.11.2012, 07:50
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Notenschlüssel A-G
Antworten: 5
Zugriffe: 14375

Notenschlüssel A-G

Hallo!
Gibt es die Möglichkeit, einen Notenschlüssel von A-G zu erstellen?
Gruß,
YPS
von YPS
28.11.2012, 07:37
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Listen für vergessenes Sportzeug?
Antworten: 8
Zugriffe: 30997

Listen für vergessenes Sportzeug?

Hallo!
Gibt es die Möglichkeit Listen zu erstellen, bei denen man - wie in den Checklisten - nur "ja/nein - Zustände" erfasst, die dann in der Menge für jeden Schüler erfasst werden? Vergessenen HA oder vergessenes Sportzeug....
Danke und Gruß,
YPS
von YPS
22.05.2012, 09:55
Forum: Allgemein
Thema: Wie steht's eigentlich mit dem Datenschutz?
Antworten: 13
Zugriffe: 67317

Datenschutz/ Recht

@ Kalli
Hallo!
Sehe ich ja auch so. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Schulfix als APP sicherlich nicht den Datenschutzrichtlinien entspricht. In SH sind die Richtlinien sehr streng. Für zeitgemäß halte ich sie auch nicht. Sie entsprechen kaum der Lebenswirklichkeit.
Gruß,
YPS
von YPS
20.05.2012, 14:55
Forum: Allgemein
Thema: Wie steht's eigentlich mit dem Datenschutz?
Antworten: 13
Zugriffe: 67317

Datenschutz/ Recht

Hallo! Ganz so einfach, wie hier dargestellt und behauptet, ist es nicht. In Schleswig-Holstein ist es nach geltendem Recht nur unter Erfüllung genauer Auflagen möglich/erlaubt, diese oder eine andere Software einzusetzen. Wer dies dennoch tut, ohne die Bedingungen zu erfüllen, bewegt sich juristisc...
von YPS
27.06.2006, 10:52
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Notenspiegel
Antworten: 12
Zugriffe: 25848

Hallo!
Mir wurde es (das man den Klassenspiegel nicht anschreiben darf) bei einem Seminar erzählt. Angeblich soll ein Vater vor einem Verwaltungsgericht in S-H einen Prozess gewonnen haben. Ich wollte aber auch gar keine Schulrechtsdebatte lostreten, denn dies ist ja das Schulfixforum.
Gruß Yps