Die Suche ergab 12 Treffer

von Tomteacher
11.09.2023, 19:42
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Schülerstammblatt einzelne Felder
Antworten: 1
Zugriffe: 3210

Schülerstammblatt einzelne Felder

In der PC Version kann man wunderbar nicht benötigte Fehler aus dem Schülerstammblatt ausblenden.
Geht das auch in der App? Was habe ich übersehen?
Danke für alle Tipps.
Th.Birke
von Tomteacher
22.05.2022, 18:27
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Drucken aus der App
Antworten: 2
Zugriffe: 9213

Re: Drucken aus der App

Danke!
von Tomteacher
19.05.2022, 18:33
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Drucken aus der App
Antworten: 2
Zugriffe: 9213

Drucken aus der App

Gibt es die Möglichkeit, aus der App heraus zu drucken oder (z.B.) Pdfs zu erstellen, die lokal gespeichert und dann gedruckt werden?
von Tomteacher
25.01.2022, 19:30
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Namensliste
Antworten: 2
Zugriffe: 15867

Re: Namensliste

Danke!
von Tomteacher
24.01.2022, 17:40
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Namensliste
Antworten: 2
Zugriffe: 15867

Namensliste

Ich suche nach einer Möglichkeit, eine Namensliste (Gruppe) wie in einer Checkliste darzustellen und auszudrucken. Als Spalten sollen wöchentliche Einträge gelten. Termin Termin Termin Name1 x x Name2 x Name3 Die Liste mit den Einträgen sollte speicherbar sein. Ich bin mir sicher, die Möglichkeit sc...
von Tomteacher
26.08.2021, 17:33
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Synchronisation iPad- PC
Antworten: 2
Zugriffe: 11981

Re: Synchronisation iPad- PC

Wie üblich:
fixe Antwort > Problem gelöst.
Vielen Dank!
Thomas Birke
von Tomteacher
26.08.2021, 12:10
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Synchronisation iPad- PC
Antworten: 2
Zugriffe: 11981

Synchronisation iPad- PC

Seit Beginn des neuen Schuljahres klappt die Synchronisation bei mir nicht mehr. Das neue Schuljahr ist auf dem iPad angelegt; die erste Synchronisation/Import der Schülerdaten klappt. Eine weitere Synchronisation funktioniert nicht mehr. Egal ob ich eine Änderung am iPad oder am PC vornehme; er erf...
von Tomteacher
07.04.2020, 17:43
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Ausdruck Notenlisten
Antworten: 2
Zugriffe: 24038

Re: Ausdruck Notenlisten

Prima.
Vielen Dank.
Und in diesen Zeiten: Bleiben Sie gesund!
von Tomteacher
06.04.2020, 19:31
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Ausdruck Notenlisten
Antworten: 2
Zugriffe: 24038

Ausdruck Notenlisten

Gibt es eine Möglichkeit, den Beschreibungstext in einer Formel zu formatieren? Interessant wäre für die Möglichkeit, den Beschreibungstext rechtsbündig formatieren zu können, also direkt an die Ergebniszahl in der nächsten Spalte heranzurücken. Jetzt, in der Ferienzeit, kann man etwas am Layout bas...
von Tomteacher
07.09.2018, 14:55
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Korrekturblatt mit Notenschlüssel
Antworten: 1
Zugriffe: 16911

Korrekturblatt mit Notenschlüssel

Beim Ausdruck von Korrekturblättern (z.B. Nk1) für die Schülerhand würde ich gerne den akuellen Notenschlüssel mit ausdrucken. Habe ich etwas übersehen oder gibt es ein workaround?

Danke für alle Tipps.
von Tomteacher
27.02.2018, 16:38
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Ausdruck Liste Nk1
Antworten: 4
Zugriffe: 24215

Klasse.
Ich freue mich auf die neue Version.
von Tomteacher
01.11.2017, 17:57
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Ausdruck Liste Nk1
Antworten: 4
Zugriffe: 24215

Ausdruck Liste Nk1

Zwei Kleinigkeiten würde ich bei meinen Ausdrucken gerne verbessern. 1. Können Formelzeilen farblich hinterlegt oder z.B. durch eine andere Schrift hervorgehoben werden? 2. Kann man in einem Formelzeile die Sollpunktzahl anzeigen lassen? Das ist beim Ausdruck übersichtlicher. Danke für alle Vorschlä...