Die Suche ergab 31 Treffer

von wolfram
26.09.2020, 21:49
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Neue/Benutzerfreundliche UI für die App
Antworten: 2
Zugriffe: 438

Re: Neue/Benutzerfreundliche UI für die App

... warum auch immer kann man nur drei Datenanhänge in ein Beitrag posten. Deshalb hier die Fortsetzung ... Tippt man in der ausgewählten Unterrichtsstunde das gewünschte Submenü, klappt dieses sich nach unten hin auf und die eventuell anderen geöffneten zu: 20200926_112046114_iOS.jpg Wischt man nac...
von wolfram
26.09.2020, 21:06
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Neue/Benutzerfreundliche UI für die App
Antworten: 2
Zugriffe: 438

Neue/Benutzerfreundliche UI für die App

Ich möchte vorschlagen bzw. den Wunsch äußern die App für die Userfreulichkeit optisch anzupassen. Einige Vorschläge sind ja bereits geäußert worden. Diese habe ich versucht zu berücksichtigen und habe mich dabei an die Mail- und Instaapp für iOS orientiert, da diese meiner Meinung nach den höchsten...
von wolfram
02.09.2020, 06:14
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Schulfix in den OneDrive-Ordner installieren und so über www synchronisieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 23556

Re: Schulfix in den OneDrive-Ordner installieren und so über www synchronisieren?

Wir haben dieses Office 365 Education A1. Laut Auskunft von Microsoft stehen die Server in DE. Sonst hätten wir diesen Vertrag nicht abschließen dürfen. GoogleDrive etc. ist nicht erlaubt. Technisch gesehen funktioniert das momentan noch nicht so reibungslos wenn mehrere Personen daran arbeiten. Die...
von wolfram
23.08.2020, 09:56
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Schulfix in den OneDrive-Ordner installieren und so über www synchronisieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 23556

Re: Schulfix in den OneDrive-Ordner installieren und so über www synchronisieren?

Klasse Idee, wir testen das auch. Würde sehr vieles erleichtern. Mal sehen wie das mit der Synchronisation bei OneDrive klappt, wenn mehrere User im Schulfix arbeiten. Extrem genial wäre es, wenn man diesbezüglich die App anpassen würde. Theoretisch (denke ich) sollte das ja gehen, da man in der App...
von wolfram
01.07.2020, 23:31
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Zeugnisdruck -Bemerkungen
Antworten: 3
Zugriffe: 3799

Re: Zeugnisdruck -Bemerkungen

Jaaaa. Ich hätte gern 4 Felder Bemerkungsfelder für die Zeugnisse (1. Hj, 2. Hj, Notizen etc.). Auch in den Stammdaten, fehlen eine Menge an Feldern. Ich wünschte man könnte diese beliebig wie beim Unterrichtsplaner erweitern bzw. konfigurieren.
von wolfram
01.07.2020, 23:23
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Gruppennoten auf Klassenebene zusammenführen
Antworten: 3
Zugriffe: 3263

Re: Gruppennoten auf Klassenebene zusammenführen

Hallo, das Problem haben wir an den Berliner Schulen auch. Ich muss die Noten doppelt und manuell eintragen. An der ISS wird der Schüler/die Schülerin ab Klasse 7 in GR- oder ER-Kursen und in Klassen unterrichtet. Will ich für ein Schüler aus einer Klasse ein Zeugnis erstellen, habe ich das gleiche ...
von wolfram
07.06.2020, 14:27
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Zeugnisdruck - Datenübergabe an Word
Antworten: 3
Zugriffe: 11189

Re: Zeugnisdruck - Datenübergabe an Word

Was für Zeugnissen benutzt Ihr? Wir haben Probleme damit. In Berlin werden in der Sek I Notenpunkte (0-15 im ER und 0-12 im GR) in Kursen gegeben. Man kann aber, obwohl jedem Schüler ein Zeugnis zugeordnet wird, entweder nur die Punkte eines Schülers aus einer Klasse oder einem Kurs an Word übergebe...
von wolfram
07.06.2020, 14:22
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Zeugnisdruck -Bemerkungen
Antworten: 3
Zugriffe: 3799

Re: Zeugnisdruck -Bemerkungen

Geht leider nicht. Wir haben das Problem mit den ISS-Zeugnissen. Es Fehen Felder dafür in Schulfix. Wir nehmen die Seite (Fenster) Schüler > Bemerkungen für die Zeugnisbemerkungen.
von wolfram
04.02.2020, 20:09
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Bitte mehr Datenfelder
Antworten: 0
Zugriffe: 23129

Bitte mehr Datenfelder

Die Auswertung bzw. Datenweitergabe an Word ist einfach genial. Damit hat man in Word unbegrenzte Freiheiten. Leider fehlt es an Datenfeldern. Ich bitte darum, bei den Stammdaten viel mehr individuelle Daten/Eingabefelder zu ermöglichen. Von Konzept her wäre es genial wenn man die Stammdatenmaske so...
von wolfram
04.02.2020, 19:58
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Restriktive Benutzerrechte (Noten, Schülerdaten, etc.)
Antworten: 1
Zugriffe: 9810

Restriktive Benutzerrechte (Noten, Schülerdaten, etc.)

Wie kann man einstellen, das ich nur meine Noten sehe und nicht die meiner Kollegen. Genauso habe ich Checklisten oder individuelle Listen angelegt, die eigentlich nicht für die anderen Kollegen benutzbar sein sollen (Datenschutz).
von wolfram
04.02.2020, 19:43
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Schulfix in den OneDrive-Ordner installieren und so über www synchronisieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 23556

Schulfix in den OneDrive-Ordner installieren und so über www synchronisieren?

Der Titel sagt alles. Ist es möglich Schulfix (Schullizenz) in den OneDrive-Ordner zu installieren, so das alle Kollegen_innen auch von zuhause mit ihrer Schulfix(Client)-Installation darauf zugreifen können? Alternativ würde mich interessieren, ob man dieses Work-at-Home-Szenario über VPN realisier...
von wolfram
07.11.2019, 23:16
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Zeugnisdruck/Word-Druck
Antworten: 1
Zugriffe: 11994

Re: Zeugnisdruck/Word-Druck

Ist meine Schule / bin ich der einzige der mit Schulfix Zeugnisse schreiben möchte?
von wolfram
07.11.2019, 23:13
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Studnenplan (Schüler) WUNSCH
Antworten: 2
Zugriffe: 11945

Re: Studnenplan (Schüler) WUNSCH

Sorry, ich meinte in der Auswertung die Wochenansicht.
von wolfram
06.11.2019, 13:49
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Studnenplan (Schüler) WUNSCH
Antworten: 2
Zugriffe: 11945

Studnenplan (Schüler) WUNSCH

Bitte beim n. Update es ermöglichen, das der Stundenplan wie für Klassen, Gruppen oder Lehrer auch für Schüler angezeigt (drucken etc.) werden kann.
Danke Wolfram
von wolfram
30.09.2019, 17:25
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: ios 13/13.1 - App leer, Sync funkt. nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 34785

Re: ios 13/13.1 - App leer, Sync funkt. nicht

Vielen Dank für ihre Mühen! Ab wann kann man sich (voraussichtlich) das Update laden?